DEURINGEN BEZWINGT AUCH LECHHAUSEN

DEURINGEN BEZWINGT AUCH LECHHAUSEN

Die Spielvereinigung Deuringen gewann am heutigen Sonntag-abend ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Kreisligist DJK Lechhausen verdient mit 2:1. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, boten aber dennoch größtenteils eine ansehnliche Partie auf dem Kunstrasenfeld in Batzenhofen.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatte Lechhausen mehr Ballbesitz, während Deuringen aus einer stabilen Abwehr heraus auf Konter lauerte. Das Chancenverhältnis war nach 45 Minuten ausgeglichen. Die beste Chance hatte bei seinem Comeback Andreas Klein, dessen Schuss der DJK-Keeper mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck fischte. Auf der anderen Seite parierte Torhüter Patrick Jakobson bei einem Schuss aus 16 Metern Torentfernung ebenfalls glänzend. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit gewannen die Männer vom Berg im Mittelfeld immer mehr die Überhand und schalteten schnell um. Folglich erzielte Andreas Klein, nach Vorarbeit von Andreas Schobel, mit einen schönen Schuss ins rechte untere Eck die verdiente 1:0-Führung (57.). Nur 3 Minuten später jubelte die SpVgg erneut. Nach einem schönen Chippass von Schobel über die Lechhauser Abwehr überlupfte „Neuzugang“ Sven Gäbelein (Freitag in den Play-Offs mit Landsberg ausgeschieden heut schon für uns im Einsatz 💪🏻) den Lechhauser Keeper zum 2:0. Danach stand Deuringen sicher in der Abwehr und hatte einige Konterchancen, ließ diese aber ungenutzt. Man merkte nun, dass die Kräfte weniger wurden. In der 88. Minute konnte Lechhausen mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:1 verkürzen. Danach passierte nichts mehr.

Deuringen bleibt damit auch im 3. Spiel der Vorbereitung ungeschlagen.

Wie immer könnt ihr auf fupa mit euren 3! Stimmen den Deuringer Spieler des Spiels wählen.

https://www.fupa.net/spielberichte/djk-lechhausen-spvgg-deuringen-6285044.html

Weiter geht’s am Mittwoch beim SV Meso-potamien Augsburg, dem Tabellenzweiten der A-Klasse Augsburg Mitte.

PS: Schaut doch mal vorbei auf unserer Deuringer Facebookseite. Hier findet ihr ebenfalls alle Infos rund um die SpVgg Deuringen und seid immer auf dem aktuellsten Stand. 😉

Wir sehen uns