Deuringen gewinnt in der Hammerschmiede

Deuringen gewinnt in der Hammerschmiede

Am gestrigen Sonntag gewann unsere Männer auch das zweite Spiel nach der Winterpause. Bei der Reserve des SV Hammerschmiede gewann die Schlicker-Elf verdient mit 0:1.

Das Deuringer Lazarett wurde in dieser Woche noch größer. David Färber fällt mit einer Sprunggelenksverletzung mindestens 5 Wochen aus, sein Bruder Felix konnte aufgrund einer Knieverletzung nicht auflaufen. Die Männer vom Berg ließen sich davon aber nicht beirren und gingen nach bereits vier Minuten mit 0:1 in Führung. Torjäger Florian Pfaffl ließ, nach schöner Vorarbeit von Michael Scherer, Gästekeeper Zenker keine Abwehrmöglichkeit. Danach hatte die Spielvereinigung deutlich mehr vom Spiel, doch der letzte Pass kam nicht an. Die Heimmannschaft kam nur bei Standards gefährlich vor das Tor von Keeper Carsten Storch. Bei einer dieser Aktionen rettete Pfaffl in höchster Not vor dem einschussbereiten Stürmer des SVH. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt erzeugte Deuringen zunächst viel Druck und hatte durch Klein, Helmer und Pfaffl einige gute Möglichkeiten. Die beste vergab Klein als er kurz nach Wiederbeginn einen Alleingang vergab. Mit zunehmender Spielzeit kam der SV Hammerschmiede besser in die Partie, konnte aber keinen Druck erzeugen. Doch es stand nur 0:1 und so blieb es leider spannend, denn mit einer guten Szene der Hausherren konnte das Spiel kippen. Und diese ereignete sich in der 69. Minute. Nach Foul von Pfaffl gab es Elfmeter für den SVH – eine vertretbare Entscheidung. Der fällige Strafstoß wurde jedoch neben das Deuringer Tor geschossen. In der Schlussphase hatten unsere Männer wieder einige Konterchancen, doch entweder wurde man per Foul gestoppt, schoss neben das Tor oder scheiterte am Gästekeeper. Die beste Chance vergab Thomas Helmer, dessen Schuss von Zenker gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Letztlich blieb es beim hochverdienten 0:1.

Wie immer könnt ihr auf fupa mit euren drei Stimmen die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-hammerschmiede-spvgg-deuringen-6545644.html

Weiter geht es am nächsten Sonntag zuhause gegen MBB Augsburg. Spielbeginn im Waldstadion ist um 14:00 Uhr.

Wir sehen uns 😉 🙂