++ Deuringen gewinnt in Königsbrunn ++

++ Deuringen gewinnt in Königsbrunn ++

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 traten unsere Männer beim FC Königsbrunn 2 an. Nach 90 Minuten konnten unsere Männer einen 1:6-Auswärtssieg feiern und holten damit 19 der letzten 21 möglichen Punkte.

Auf sehr hohem, teilweise katastrophalem Rasen (Platzwart im Urlaub?) ging Deuringen nach 15 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach schönem, einstudierten Spielzug über Dennis Sturm und Sven Gäbelein vollstreckte Markus Goss mit einem strammen Schuss unter die Latte. Die Männer vom Berg wollten früh für klare Verhältnisse sorgen und nach 23 Minuten erzielte Andreas Harnischmacher nach Vorarbeit von Goss das 0:2. In der Folgezeit wurde es leider versäumt den Deckel frühzeitig draufzumachen und mehrere gute Chancen wurden leichtfertig vergeben. So kam wie es kommen musste. Mit einem herrlichen Tor in den Winkel erzielte der FCK den Anschlusstreffer und hatte vor der Pause, nach dem Kapitän Alexander Staudenmayr auf dem miserablen Platz den Halt verlor, sogar die Chance zum Ausgleich. Allerdings war bei der Krake Patrick Jakobson Endstation. Mit 1:2 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause sorgte Deuringen schnell für klare Verhältnisse. Harnischmacher, Goss und der eingewechselte Andreas Schobel mit einem Doppelpack erhöhten auf 1:6. Bei konsequenterer Spielweise wäre das eine oder andere Tor noch möglich gewesen, letztlich blieb es aber beim hochverdienten 1:6-Auswärtssieg.

Mit dem 9. Auswärtssieg der Saison belegt die Schlicker-Elf Platz 1 in der Auswärtstabelle. Kein Team sammelte auf dem gegnerischen Platz so viele Punkte wie die Spielvereinigung.

In der Abschlusstabelle der verrückten A-Klasse Augsburg Süd belegt man mit 48 Punkten und 55:44 Toren aus 26 Spielen den 6. Platz. Schade, dass man nach der Winterpause die ersten 4 Spiele verlor, da man u.a. mit einigen Verletzten zu kämpfen hatte, sonst wäre noch mehr drin gewesen. Insgesamt war es dennoch eine gute Saison, denn man konnte eine Vielzahl an Neuzugängen integrieren und holte in einer stärkeren Liga 11 Punkte mehr als letzte Saison.

Auch die Reserve konnte sich auf einen starken 3. Tabellenplatz verbessern und holte bereits nach der Hinrunde mehr Punkte als in der kompletten letzten Saison. Stark Männer!

Nächstes Jahr wollen wir wieder oben angreifen. Die ersten Neuzugänge sind bereits fix und werden hier in den nächsten Tagen präsentiert.

Wie immer könnt ihr bei fupa mit euren 3! Stimmen den Deuringer Spieler des Spiels wählen.

https://www.fupa.net/spielberichte/fc-koenigsbrunn-spvgg-deuringen-5239668.html

Weiter geht es am 14. Juli mit dem ersten Testspiel gegen den ESV Augsburg.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerpause. 😉