Deuringen gewinnt Spitzenspiel in Gessertshausen

Deuringen gewinnt Spitzenspiel in Gessertshausen

Am Pfingstsamstag traten unsere Männer beim Tabellenführer der A-Klasse Augsburg Süd, dem SV Gessertshausen, an. In einer hochklassigen Partie entführte die SpVgg Deuringen dank einer überragenden Mannschaftsleistung drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitze.

Die Männer vom Berg waren von Anfang an hellwach und hochkonzentriert. Des Weiteren war man aggressiv in den Zweikämpfen und ließ den Tabellenführer nicht zur Entfaltung kommen. Deuringen erspielte sich im Laufe der 1. Halbzeit ein Übergewicht und ging nach 26 Minuten verdient mit 0:1 in Führung. Stürmer Andreas Harnischmacher ließ mit einem strammgeschossenen Freistoß ins linke untere Eck Gästekkeeper Freuer keine Chance. Die Blau-Weißen ließen nicht nach, ganz im Gegenteil. Noch vor der Halbzeit erkämpfte man sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und nach 2 schnellen Pässen tauchte Thomas Helmer alleine vor dem Gästetor auf und erzielte mit einem traumhaften Heber das 0:2 (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach der Pause war klar, dass der SVG mit viel Tempo aus der Kabine kommen würde. Leider fiel bereits in der 49. Minute, aus sehr abseitsverdächtiger Position, der 1:2 Anschlusstreffer durch den eingewechselten Forster. Gessertshausen agierte in der Folgezeit druckvoller, konnte sich allerdings keine einzige gefährliche Chance erspielen. Deuringen spielte weiterhin mit sehr viel Leidenschaft und in der 81. Minute sorgte der eingewechselte Dennis Sturm mit seinem Premierentor für die SpVgg für die Entscheidung (81.). Der verdiente Sieg für die Schlicker-Elf war perfekt und die Mannschaft spielte die Partie souverän zu Ende.

Nach dem 5. Sieg in Folge liegt man weiterhin auf dem 6. Platz, allerdings nur noch drei Punkte hinter dem SV Gessertshausen. In der hochspannenden A-Klasse Augsburg Süd trennen den Tabellenersten Gessertshausen (47 Punkte) und den Tabellensiebten TSV Fischach (43) nur vier Punkte. Allerdings hat die SpVgg Langerringen (46) ein Spiel weniger absolviert. Für Spannung ist an den letzten beiden Spieltagen also gesorgt.

Gute Besserung an Markus Goss. Der Deuringer Stürmer wurde in der 80. Minute brutal gefoult und musste sofort ausgewechselt werden. Gute Besserung Gossi.

Wie immer könnt ihr auf fupa mit euren drei! Stimmen eure Deuringer Spieler der Partie wählen.

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-gessertshausen-spvgg-deuringen-5239654.html

Die Reserve trat stark ersatzgeschwächt an und verlor unglücklich mit 1:0. Leider vergab man zu viele Chancen und wurde dafür in der 85. Minute mit dem Siegtreffer durch Fischer bestraft. Kopf hoch Jungs, nächste Woche holt ihr euch wieder 3 Punkte.

Auch bei der Reserve könnt ihr mit euren drei! Stimmen wieder eure Deuringer Spieler des Partie wählen.

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-gessertshausen-spvgg-deuringen-5247216.html

Nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellenfünften aus Hurlach. Unterstützt unsere Mannschaft den 6. Sieg in Folge einzufahren. Spielbeginn im Deuringer Waldstadion ist um 12 und 14 Uhr.

Wir sehen uns 😉💪🏻⚽️