DEURINGEN SCHLÄGT GESSERTSHAUSEN

DEURINGEN SCHLÄGT GESSERTSHAUSEN

Der Pokalschreck hat wieder zugeschlagen. Die Spielvereinigung gewann gegen den Kreisklassen-Aufsteiger hochverdient mit 1:0. Das Tor des Tages für die Männer vom Berg erzielte Andreas Harnischmacher.

Deuringen war von Beginn an die bessere Mannschaft und ließ den SVG überhaupt nicht ins Spiel kommen. Der Ball lief gut in den Reihen der Blau-Weißen, während Gessertshausen viele (erzwungene) Ballverluste hatte. Folgerichtig die verdiente Führung von Andreas Harnischmacher nach Zuckerflanke vom bärenstarken Neuzugang Felix Färber (14.). Auch danach bestimme Deuringen das Tempo und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. In der kompletten 1. Halbzeit hatte der Kreisklassen-Aufsteiger keinen einzigen Schuss auf das Tor von Keeper Patrick Jakobson. In der 38. Minute hätte die Spielvereinigung die Führung ausbauen können, doch nach Foul des Gästekeepers an Marcel Rieger blieb die Pfeife des Schiedsrichters fälschlicherweise stumm. Mit der verdienten Führung gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, doch in der 54. Minute sah Marcel Rieger die gelb-rote Karte. Eine harte Entscheidung. Die zweite Verwarnung war vertretbar, die erste jedoch viel zu hart. Die Männer vom Berg arbeiteten nun noch härter und die Gäste konnten sich weiterhin keine Chance erspielen, während Deuringen bei Kontern gefährlich blieb. Bei einer dieser Umschaltsituationen konnte der starke Matthias Link nur per Foul gestoppt werden und Jens Berg sah die gelb-rote Karte. Letztlich brachten unsere Jungs den Vorsprung souverän über die Zeit und gewannen hochverdient gegen den SV Gessertshausen.

Wie immer könnt ihr auf fupa mit euren 3 Stimmen die Deuringer Spieler des Spiels wählen. Wer waren eurer Meinung nach die drei besten Blau-Weißen? Stimmt ab.

https://www.fupa.net/…/spvgg-deuringen-sv-gessertshausen-64…

Die nächste Runde steht am nächsten Mittwoch um 18:30 Uhr an. Zu Gast im Deuringer Waldstadion ist der Kreisligist SSV Margertshausen. Kommt alle und unterstützt unsere Mannschaft die nächste Sensation zu schaffen.

Weiter geht es bereits am Sonntag um 16:15 Uhr mit dem Blitzturnier beim Deuringer Sommerfest (20.7-22.7.). Teilnehmer bei diesem Turnier sind der SV Ried und die TSG Stadtbergen. Schauen sie vorbei und genießen Sie unser Sommerfest

Wir sehen uns

#DieMachtVomBerg #BlauUndWeißEinLebenLang #ZweiteRunde #Pokalschreck #SpVggDeuringen