Kanutour auf der Amper von Stegen nach Fürstenfeldbruck

Kanutour auf der Amper von Stegen nach Fürstenfeldbruck

Schöner Fluss für Anfänger, Fortgeschrittene und Familien

Dieser schöne Fluss macht Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen Spaß. Wir können viele Teilstrecken befahren, die alle einen anderen Charakter haben. Die Amper verlässt in Stegen den Ammersee und beginnt ihren ruhigen Lauf durch das große Schilfgebiet des Ampermoos. Nach der Wallfahrtskirche Grafrath beginnt eine flotte, abwechslungsreiche Strecke. Die Amper hat sich ihren Weg durch eine schöne Waldschlucht gegraben. Nur mit dem Boot können wir diese Idylle erreichen. Zwischen Schöngeising und Fürstenfeldbruck wird der Fluss schmaler und schneller und als Höhepunkt gibt es eine spritzige Stufe nach Schöngeising, die wir aber auch umtragen können.

Wir treffen uns am Sonntag den 26.08.2018 um 07:30 Uhr am Parkplatz der Waldgaststätte Deuringen. Denkt auch an eine Brotzeit und an Getränke für Unterwegs. Von dort fahren wir mit eigenen PKW’s nach Kaufering, wo wir die Ausrüstung in Empfang nehmen. Anschließend geht es weiter bis nach Stegen am Ammersee; dort beginnt unsere Bootstour. Wir paddeln aus dem Ammersee in die Amper, durch das Naturschutzgebiet Ampermoos, vorbei an Unteralting und Schöngeising. Auf dieser Strecke gibt es eine Gaststätte, in der wir eine kurze Pause machen können. Unser Ziel ist Fürstenfeldbruck. Von dort werden wir vom Veranstalter wieder abgeholt.

Bitte bis spätestens 05.08.2018 anmelden. Wir müssen die Kanus fest buchen. Spätere Anmeldungen sind nicht möglich!

Kosten: 30€ pro Person
Abfahrt: Sonntag, 26.08.2018 um 07:30 Uhr

 

Anmeldungen unter:
E-Mail: juergen@offenwanger.de
Tel: 0821-437400