Ligeneinteilung steht – Deuringen erneut umgruppiert

Ligeneinteilung steht – Deuringen erneut umgruppiert

In nicht einmal mehr zwei Wochen wird es für unser Männer wieder ernst. Trainer Maximilian Schlicker bittet seine Jungs zur ersten Trainingseinheit auf den Platz des Deuringer Waldstadions.

Nun wurde auch bekannt in welcher Liga unsere Männer an den Start gehen werden. Nach einer langen Zeit in der A-Klasse Nordwest und jeweils einer Saison im Süden und der Stadtmitte gehen die Männer vom
Berg in der Saison 19/20 in der neu gegründeten A-Klasse West auf Punktejagd (aufgrund der Einspruchsfrist von einer Woche können sich noch Änderungen ergeben, die Spielvereinigung sollte davon aber nicht betroffen sein).

A-Klasse West:

SpVgg Deuringen
SV Ottmarshausen 2
SSV Anhausen 2
ESV Augsburg
Hellas Augsburg
TSG Augsburg
DJK Lechhausen 2
SV Hammerschmiede 2
TSV Täfertingen 2
SV Bergheim
SV Gablingen
SpVgg Westheim 2
SpVgg Bärenkeller 2

Unsere zweite Mannschaft wird ab der neuen Saison in der aufstiegsberechtigten B-Klasse an den Start gehen. Sportlich und organisatorisch eine enorme Herausforderung die auf uns wartet, aber eine Entscheidung die aus der Sicht der sportlich Verantwortlichen alternativlos war. Die Reserveligen stehen aufgrund zu weniger Teams vor dem Aus bzw. die Mannschaften kommen auf deutlich zu wenig Spiele. Eine Situation wie letzte Saison, als man nur sechzehn Pflichtspiele absolvieren konnte, wollte man nicht noch einmal erleben.

Bei der Einteilung hatten wir allerdings wenig Glück, denn wir erwischten die schwerst mögliche Liga mit vielen guten Gegnern. Allerdings warten zahlreiche Derbys auf uns, u.a. Stadtbergen, Leitershofen und Steppach.

B-Klasse Nordwest:

SpVgg Deuringen 2
CSC Batzenhofen
TSV Ellgau
SV Hainhofen 2
TSG Stadtbergen 2
TSV Leitershofen 2
FC Emersacker 2
TSV Welden 2
TSV Steppach 2
TSV Lützelburg 2
TSV Diedorf 2
SV Bonstetten
SSV Anhausen 3

Viel Glück in der neuen Saison Männer.