Remis gegen Klosterlechfeld zum Rückrundenauftakt

Remis gegen Klosterlechfeld zum Rückrundenauftakt
  1. Beim heutigen Heimspiel gegen den TSV Klosterlechfeld spielten unsere Männer 3:3-Unentschieden.

Auf dem durch den Regen schwer zu bespielenden, seifigen Rasen kam der Gast aus Klosterlechfeld zu Beginn besser ins Spiel und lag nach bereits 21 Minuten mit 0:2 in Führung. Unsere Jungs kamen nach einem Systemwechsel nun endlich besser ins Spiel und Matthias Link konnte nach einem schönen Dribbling nur per Foul gestoppt werden – Elfmeter für Deuringen. Der ansonsten sichere Elfmeterschütze Alexander Staudenmayr übernahm die Verantwortung. Aber sein Schuss wurde vom Gästekeeper entschärft. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken war die Spielvereinigung nun klar spielbestimmend und Link traf per Kopf nach herrlichem Diagonalpass von David Färber zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer (27.). Die Männer vom Berg gaben weiter Gas und Thomas Helmer erzielte in der 40. Minute, dank kräftiger Unterstütztung des TSV-Keepers, den vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch dank einer Glanzparade von SpVgg-Keeper Patrick Jakobson in die Halbzeit. Er fischte einen Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff aus dem Kreuzeck.

Nach der Pause wurde der Platz immer schlechter und die Partie immer umkämpfter. Zunächst ging Klosterlechfeld mit 2:3 in Führung. Eine verunglückte Flanke senkte sich über Jakobson genau in den Knick. Doch Deuringen fightete sich zurück und nach einer Ecke von Helmer köpfte der überragende Matthias Link zum 3:3 ins Gästetor. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim letztlich beim gerechten 3:3-Unentschieden.

Wie immer könnt ihr auf fupa mit euren 3! Stimmen den Deuringer Spieler des Spiels wählen.

https://www.fupa.net/…/spvgg-deuringen-tsv-klosterlechfeld-…

Die Reserve gewann ihr Spiel gegen den Türk SV Bobingen mit 2:1. Es waren Chancen für 2 Spiele vorhanden, leider wurden diese teilweise kläglich vergeben. Trotzdem konnte die Reserve auf den Tabellenführer SSV Bobingen 2 Punkte gutmachen, denn der SSV spielte gegen Hurlach nur 3:3-Unentschieden.

Auch hier könnt ihr wie immer mit euren 3! Stimmen den Deuringer Spieler des Spiels wählen

https://www.fupa.net/…/spvgg-deuringen-tuerk-sv-bobingen-52…

Weiter geht es bereits am Dienstag um 13 Uhr. Die 1. Mannschaft spielt in Schwabegg.

Wir sehen uns ⚽️