Vergangenen Samstag verbrachten 50 Familien und Freunde der SpVgg Deuringen einen herrlichen und vor allem sonnigen Skitag im Skigebiet Berwang-Bichlbach. Die Skiarena Berwang ist bekannt für ihre Familienfreundlichkeit und bietet mit insgesamt 34 Pistenkilometern, 12 modernen Seilbahnen und Liften sowie über 18 Kilometern blauen Pisten ideale Bedingungen für Skifahrer und Snowboardanfänger. Dank moderner Beschneiungsanlagen herrschten trotz fehlenden Neuschnees perfekte Pistenverhältnisse. Diese überzeugenden Rahmenbedingungen bewegten Organisator Chris Wittmann dazu, in diesem Jahr genau dieses Ziel auszuwählen, da auch für Ihn die Familien und Kinder an erster Stelle stehen. Nachdem die Skifahrt 2024 aufgrund zu geringer Anmeldungen ausfallen musste, freute sich Chris umso mehr über die rege Teilnahme und den bis auf den letzten Platz gefüllten Bus.
Zur Mittagszeit sorgte die bewährte SpVgg-Feldküche der Abteilung Fitness und Freizeit für das leibliche Wohl: Eine köstliche Gulaschsuppe mit frischem Bauernbrot und erfrischenden Getränken stärkte die Teilnehmer für den weiteren Nachmittag auf der Piste. Gut gestärkt nutzen die Wintersportler die verbleibenden Stunden, bevor der Bus um 16:30 Uhr wieder die Heimreise nach Deuringen antrat. „So ein Skitag hat auch immer etwas Verbindendes“, freute sich Chris Wittmann, denn hier kommen Fußballer und Nicht-Fußballer gleichermaßen zusammen, um gemeinsam einen Tag in den Bergen zu verbringen – sei es beim Skifahren, Rodeln oder Wandern.
Ein besonderer Dank galt erneut Busfahrer Markus vom Busunternehmen Schmidt aus Gablingen, der die Gruppe nicht nur sicher chauffierte, sondern mit seinem Humor für beste Stimmung während der gesamten Fahrt sorgte.
Dank der großzügigen Spenden, die während der Rückfahrt im Bus gesammelt wurden, konnte die Jugendabteilung der SpVgg Deuringen mit einer Summe von über 400 € unterstützt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben – ganz nach dem Vereinsmotto „dasWIRvereint“.