Karsten Birke erzielt sein erstes Tor für die SpVgg Deuringen – ein Meilenstein für den Routinier

Der 38-jährige Karsten Birke, ein echtes Urgestein bei der SpVgg Deuringen II, hat am vergangenen Sonntag einen besonderen Moment in seiner Karriere erlebt. Beim Auswärtsspiel gegen den BSC Heretsried gelang ihm sein erstes Tor für die Spielvereinigung.

Karsten Birke, genannt Kaka, kann nahezu alles. Den Gegenspieler abgrätschen und entnerven, Computer wieder zum laufen bringen, den Kabinentrakt instandhalten und noch vieles mehr. Doch eines konnte er bis jetzt nicht, Tore schießen. In über 14 Jahren konnte er sich noch nie in die Torschützenliste eintragen lassen, bis zum Spiel gegen den BSC. In der 51. Minute sprang er nach einem Eckball am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen der Gastgeber. Alle Mitspieler freuten sich tierisch für ihn.

Trotz seines Alters und der langen Karriere im Fußball ist Birke noch immer voller Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Bereits in der Winterpause hat er für eine weitere Saison zugesagt, was zeigt, wie sehr er dem Verein und dem Sport verbunden ist. Als zweifacher Familienvater beweist er, dass man auch im fortgeschrittenen Fußballalter noch voller Energie und Engagement sein kann.

Herzlichen Glückwunsch, Kaka! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre im blau-weißen Trikot und wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude auf dem Platz.