Deuringen macht Aufstieg in die Kreisklasse perfekt

Am gestrigen Abend fand auf dem Gelände des ESV Augsburg das mit Spannung erwartete Relegationsspiel zwischen der SpVgg Deuringen und dem DJK Göggingen statt. Vor 455 Zuschauern zeigte Deuringen von Beginn an, dass das Team den Aufstieg in die Kreisklasse mit aller Entschlossenheit wollte – und setzte dieses Vorhaben auch um.

Deuringen war über weite Strecken die bessere Mannschaft und ging in der 4. Minute durch Roland Andorfer in Führung. Rund 30 Minuten später erzielte Fabian Reiter nach einem sehenswerten Solo das 2:0 und die Männer vom Berg bauten ihren Vorsprung aus. Erst ab diesem Treffer kam Göggingen besser ins Spiel und zu nennenswerten Chancen – doch auf die Deuringer Defensive war verlass. Raphael Pfrommer klärte in höchster Not einen Ball spektakulär von der Linie und bewahrte sein Team vor dem Anschlusstreffer. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Spätestens nach der roten Karte gegen einen Gögginger Spieler war die Partie entschieden (72.). Unsere Jungs spielten den Vorsprung routiniert und souverän herunter, ließen Ball und Gegner laufen und keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Ganz im Gegenteil: In der 88. Minute netzte Fabian Reiter zum 3:0-Endstand ein.

Mit dem Erfolg steigt die SpVgg verdient in die Kreisklasse auf. Ein großes Dankeschön an alle Verantwortlichen, Spieler, Fans, Sponsoren und Unterstützer. Ohne euch wäre dieser Aufstieg nicht möglich gewesen!