Am 17. Oktober wurde, im Rahmen der Sportlerehrung Stadtbergen, die „DrumRum-Gruppe“ der SpVgg Deuringen für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement geehrt.
Für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz rund um die Sportanlage der SpVgg Deuringen wurde die „DrumRum-Gruppe“ nun von Bürgermeister Paulus Metz im Namen der Stadt Stadtbergen geehrt. Seit über zehn Jahren engagiert sich diese Gruppe von Ehrenamtlichen mit großem handwerklichem Geschick, Ausdauer und Herzblut für ihren Verein, ein vorbildliches Beispiel gelebten Gemeinschaftssinns.
Die mittlerweile in ganz Stadtbergen bekannte „DrumRum-Gruppe“ besteht aus einem rund 15-köpfigen festen Kern, unterstützt von weiteren freiwilligen Helfern, Sponsoren und Unterstützern. Jeden Mittwoch, und oft auch an Samstagen, treffen sich die Männer, um auf der gesamten Sportanlage handwerkliche Arbeiten zu verrichten. Vom Ausbessern kleiner Schäden bis hin zu größeren Bauprojekten: Sie übernehmen Aufgaben, die der Verein ohne ihre Hilfe kaum hätte stemmen können.
Zum harten Kern gehören:
Norbert Jörges, Klaus Mayr, Franz Bröll, Jürgen Offenwanger, Armin Rieger, Horst Vollkomm, Manfred Wyzgala, Otto Wagner, Werner Manhart, Max Klein, Dieter Neutatz, Werner Berchtold, Manfred Kordik, Klaus Schlötzer und Rainer Sellherr.
Mit großem Dank würdigte Bürgermeister Paulus Metz den großen Einsatz dieser Gruppe, die mit ihrem Engagement einen unschätzbaren Beitrag zum Erhalt und zur Weiterentwicklung der Sportanlage und des Vereinslebens leistet.
Danke, Männer! Ohne euren unermüdlichen Einsatz wäre der Verein heute nicht dort, wo er ist. Vielen, vielen Dank!

