Die SpVgg Deuringen hat die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Spielertrainer der zweiten Mannschaft, Bawan Rahim, frühzeitig verlängert. Rahim übernahm das Team im Januar 2024 von Frederic Arndt, der damals zur TSV Rehling wechselte.
Bereits in seiner ersten vollständigen Saison als Trainer führte Rahim die Mannschaft zu einem starken 4. Platz. Besonders hervorzuheben war dabei die beeindruckende Rückrunde, in der sich die Zweite starke 22 Punkte in 11 Spielen sammelte.
Auch in der aktuellen Spielzeit knüpft das Team an diese Entwicklung an: Mit 27 Punkten belegt die SpVgg Deuringen II derzeit einen hervorragenden 3. Platz in der B-Klasse Augsburg West und stellt darüber hinaus die beste Defensive der Liga.
Der Sportliche Leiter Maximilian Schlicker zeigt sich hochzufrieden mit Rahims Arbeit und erklärt die frühzeitige Vertragsverlängerung: „Wir sind mit der Arbeit von Bawan sehr zufrieden, er hat die Mannschaft von Beginn an weiterentwickelt und er findet den richtigen Mix zwischen ambitioniertem Fußball und Spaß. Dass die Mannschaft sportlich erfolgreich ist, ist das i-Tüpfelchen. Deshalb war es für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen möchten“
Auch Rahim selbst freut sich über den weiteren gemeinsamen Weg und betont seine Verbundenheit zur SpVgg:
„Ich fühle mich sehr wohl in Deuringen und identifiziere mich zu 100% mit dem Verein. Die Zusammenarbeit mit Maximilian Schlicker ist sehr produktiv und wir ziehen gemeinsam an einem Strang. Für mich war es deshalb klar, dass ich den eingeschlagenen Weg mit der SpVgg weitergehen möchte.“
Mit der Vertragsverlängerung setzt die SpVgg Deuringen ein klares Zeichen für Kontinuität und Vertrauen. Verein und Trainer blicken gemeinsam optimistisch auf die kommenden Rückrunde, in der man die guten Leistungen der Hinrunde bestätigen möchte.

