Am Freitagabend fand um 19:00 Uhr in der Waldgaststätte Deuringen die 75. Jahreshauptversammlung der SpVgg Deuringen e.V. statt. Zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste und Vereinsfreunde waren der Einladung gefolgt.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurde die Tagesordnung genehmigt sowie auf das ausgelegte Vorjahresprotokoll verwiesen. Anschließend berichtete die Vorstandschaft aus den Bereichen Vorstand, Sport, Kommunikation, Sponsoring und Finanzen. Dabei wurde deutlich, dass die Herausforderungen rund um die steigenden Energiekosten in den kommenden zwei Jahren einen zentralen Schwerpunkt in der Arbeit der Vorstandschaft bilden werden.
Auch die Kassenrevisoren sowie die Abteilungen Fußball, Jugend, Kegeln sowie Fitness und Freizeit gaben einen umfassenden Einblick in ihre Arbeit und Entwicklungen des vergangenen Vereinsjahres. Im sportlichen Teil der Versammlung wurden zudem die neuen Trainer vorgestellt und den bisherigen Trainern für ihren Einsatz und ihre geleistete Arbeit herzlich gedankt. Besonderes erfreulich waren die steigende Zahlen im Jugendbereich sowie der vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer. Die JFG hingegen beklagt fehlende Unterstützung im Traineramt.
Verabschiedet wurde bei den Keglern Abteilungsleiterin Annemarie Großmann, die auf eigenen Wunsch ihr Amt niederlegte und zum Dank einen Blumenstrauß erhielt. Für sie übernehmen künftig ihr Ehemann Peter Großmann sowie Tobias Reusch Verantwortung in der Abteilungsführung.
Nach acht Jahren wurde auch Kassier Dieter Neutatz aus der Vorstandschaft verabschiedet. Für seinen großen Einsatz und seine zuverlässige Arbeit bedankte sich der Verein herzlich. Neu ins Team rückt künftig Claudio Ortolf nach, der die Aufgabe als Kassier übernimmt.
Alle weiteren Vorstände und Beiräte wurden von den Mitgliedern anschließend mit einem überwältigenden Zuspruch in ihren Ämtern bestätigt und somit geht es mit viel Kontinuität in die nächste Amtsperiode. Auch die Entwicklung der Vereinsführung über die nächste Periode hinaus, wird eine große Aufgabe für das Führungsteam. Fabian Neudert, Vorstand Kommunikation, hat bereits angekündigt, dass es für ihn aus familiären und beruflichen Gründen die letzte Amtszeit sein wird.
Unter dem Punkt „Anträge und Verschiedenes“ wurden aktuelle Vereinsthemen sowie die weitere Entwicklung der SpVgg Deuringen besprochen. Besonders erfreulich war die Mitteilung, dass zwei neue Platzwärter gefunden werden konnten, die seit April die Sportanlage pflegen. Zudem wurde aus den Reihen der Mitglieder der Vorschlag eines barrierefreien Zugangs zum Sportheim eingebracht und von der Vorstandschaft zur weiteren Prüfung aufgenommen.
Außerdem wurde Jürgen Offenwanger, unter Standing Ovations, für seine langjährigen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
Die harmonische Versammlung zeigte erneut den starken Zusammenhalt und das große ehrenamtliche Engagement innerhalb des Vereins. Der 1. Vorsitzende Martin Großmann beendete die Sitzung gegen 23:30 Uhr und wünschte allen Mitgliedern, Ehrengästen und Zuhörern einen guten Nachhauseweg.
Wichtiger Hinweis: Fälschlicherweise wurde behauptet, dass die Ehefrau des Journalisten und Herausgebers des Stadtberger Boten, Frau Ohms, verstorben sei. Dies ist nicht richtig. Frau Ohms lebt. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

