Rückkehr perfekt: Frederic Arndt stürmt wieder für die SpVgg Deuringen

Die SpVgg Deuringen kann einen alten Bekannten begrüßen: Frederic Arndt kehrt zur neuen Saison zurück und wird künftig wieder das blau-weiße Trikot tragen.

Der 36-jährige Stürmer ist in Deuringen kein Unbekannter. Bereits von 2020 bis Ende 2023 lief Freddy für die SpVgg auf. Unter dem damaligen Trainer der 1. Mannschaft und heutigen Sportlichen Leiter Maximilian Schlicker entwickelte sich Arndt zu einem der gefährlichsten Angreifer der A-Klasse und krönte seine beste Saison mit 21 Treffern.

Zur Saison 2022/23 übernahm Arndt als Spielertrainer die 2. Mannschaft der SpVgg. In eineinhalb Jahren führte er das Team sportlich erfolgreich und verpasste den Aufstieg in die A-Klasse in seiner ersten Saison nur denkbar knapp.  In dieser Spielzeit erzielte er beeindruckende 27 Tore in nur 18 Spielen.

Nach seiner Zeit bei den Männern vom Berg zog es Arndt Ende 2023 zunächst als Co-Spielertrainer und dann als Trainer zum TSV Rehling, ehe er sich dem SV Nordendorf als Co-Spielertrainer anschloss. Dort feierte er zwei Aufstiege in Serie. Nun kehrt der erfahrene Angreifer zurück.

Maximilian Schlicker freut sich über die Rückkehr: „Freddy ist ein Spieler vom alten Schlag. Er ist absolut fußballverrückt und lebt Fußball. Er hat überall bewiesen, dass er Tore schießen kann.“

Auch Frederic Arndt blickt seiner Rückkehr voller Vorfreude entgegen: „Die Zeit in Deuringen war für mich etwas Besonderes und der Kontakt zum Verein ist nie abgerissen. Ich freue mich, wieder für die SpVgg auflaufen zu dürfen und viele bekannte Gesichter wiederzusehen.“

Willkommen zurück, Freddy! Schön, dass du wieder Blau-Weiß trägst!