Kegler feiern Doppel-Aufstieg

Die zweite und dritte Herrenmannschaft der SpG Steppach/Deuringen haben am vergangenen Wochenende den Aufstieg gefeiert! Während die dritte Mannschaft bereits als Meister feststand, musste die Zweite im alles entscheidenden Spiel noch einen Sieg einfahren.

Dabei stand auch der Aufstieg der dritten Mannschaft am seidenen Faden, denn nur wenn die zweite Mannschaft den Aufstieg schaffen würde, dürfte auch die Dritte in die nächsthöhere Liga aufsteigen und den freiwerdenden Platz der Zweiten einnehmen.

In Deuringen kam es somit am letzten Spieltag zum großen Showdown zwischen der SpG Steppach/Deuringen 2 und den Keglern des FC Stätzling, die als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung anreisten. Da es beim Kegeln für einen Sieg – anders als im Fußball – nur zwei Punkte gibt, würden bei Punktgleichheit die mehr erspielten Mannschaftspunkte zählen. Und hier hatten die Deuringer bereits vorher einen Punkt mehr auf dem Konto.

Im prall gefüllten Kegelkeller in Deuringen spürte man bei dem ein oder anderen Spieler den Druck, doch letzten Endes setzten sich unsere Männer souverän mit einem 6:2-Sieg durch. Im Anschluss kannte die Freude keine Grenzen mehr. Auch die Mannschaftskameraden der dritten Mannschaft schlossen sich nach ihrem eigenen Spiel der Doppelaufstiegsfeier an.

Für die zweite Mannschaft traten in der abgelaufenen Spielzeit an:

• Jürgen Kaufmann (Schnittbester Spieler der Liga)
  • Stefan Falk
  • Tobias Reusch
  • Marco Schmid
  • Winfried Cermak
  • Georg-Peter Spengler
  • Peter Egermann
  • Elias Luigart

Als Aushilfen starteten außerdem Erich Götzl, Johann Heuberger, Willi Sahl und Sven Gäbelein.