Empfänger: SpVgg Deuringen

Welt­meister
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2023

Sanierung des Sportgeländes

Seit über 70 Jahren ist die SpVgg Deuringen Heimat für fußball- und sportbegeisterte Bewohner des Stadtberger Stadtteils. Nachdem vor rund 40 Jahren unter großer Mithilfe von Mitgliedern das Vereinsheim errichtet wurde, packen wir jetzt wieder mit an. Wir werden unser etwas in die Jahre gekommenes Vereinsgelände modernisieren und fit machen für die nächste Generation.

Weiterhin wollen wir das Dorfleben aktiv bereichern und einen sportlichen wie gesellschaftlichen Ort für unsere Mitglieder, alle Freunde und Gäste der SpVgg bieten. Die Grundlage dafür bildet sowohl eine hochwertige Sportanlage, als auch ein modernes und sympathisches Vereinsheim mit unserer „Waldgaststätte“.

Durch bewilligte Fördermittel des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV) und der Stadt Stadtbergen ist ein Teil der Investition bereits gesichert. Dennoch benötigen wir weitere Unterstützung für die Realisierung und Finanzierung unseres Vorhabens.

Welche Sanierungsmaßnahmen sind bis Mitte 2021 geplant?

Sportanlage:

• Grundlegende Erneuerung des Fußballnebenfeldes
  • Installation einer integrierten Bewässerungsanlage für beide Rasenspielfelder mit Anschluss an eine neue Regenwasserzisterne
  • Errichtung von neuen Ball-Fangzäunen an beiden Spielfeldern
  • Erweiterung und Installation der Flutlichtanlage mit nachhaltiger und energiesparender LED-Technik
  • Modernisierung und Aufwertung des Kabinentrakts

Vereinsheim:

• Einbau einer energieeffizienten Heizungsanlage (Hybridanlage aus Solarthermie und Gas-Brennwertheizung)
  • Installation einer Fußbodenheizung, Isolierung des Dachbodens sowie Erneuerung der Bodenbeläge
  • Modernisierung der Dusch- und Sanitäranlagen
  • Neugestaltung und Aufwertung der Gaststätte durch neues Mobiliar

Wie kannst du uns dabei helfen?

Auch Du kannst die SpVgg Deuringen bei der Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen oder durch Sponsoring unterstützen. Dabei freuen wir uns nicht nur über finanzielle Hilfe, sondern auch über Deine aktive Teilnahme. So kannst Du uns unterstützen:

Werde Platzpate bei der SpVgg

Obwohl ein Teil der Finanzierung bereits durch bewilligte Fördermittel gesichert ist, hilft uns jede weitere Unterstützung bei der Realisierung unseres Vorhabens. Als Platzpate sicherst Du Dir symbolisch einen Teil unseres Rasens und übernimmst eine Patenschaft.

Aktueller Stand der Platzpatenschaft:

Platzpatenschaft

Unsere Ansprechpartner