Gelungener Familienwandertag zum Vatertag

Auch in diesem Jahr organisierte die SpVgg Deuringen wieder einen Familienwandertag zum Vatertag. Bei angenehmen Temperaturen und einem sonnigen, weiß-blauen Himmel startete die „Deuringer Völkerwanderung“ mit beinahe 200 Teilnehmern ihre rund dreistündige Wanderung von Deuringen Richtung Vogelsang und zurück zum Stadtberger Biotop. Dort wartete eine reichhaltige Brotzeitstation auf Spendenbasis, Akkordeon-Musik und verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder.

Alt und Jung kamen zusammen und genossen diesen perfekt organisierten Vereinsausflug in vollen Zügen. „Der Vatertag 2023 war wieder ein voller Erfolg, dank der vielen fleißigen Helfer. Nachdem es von Jahr zu Jahr immer mehr Teilnehmer werden, wird der Aufwand auch immer größer, da wird jede helfende Hand benötigt“, so Organisator Daniel Wyzgala. Er und seine Frau Antonia starteten bereits einige Wochen vorher mit der Organisation. Stellvertretend für die vielen Unterstützer seien die Familie Lehnert, das Auf- und Abbauteam, das Kinderquizteam und die Kuchendamen genannt, die eine perfekte Feldküche organisiert hatten.

Diese Vereinsgemeinschaft hat auch den Stadtberger Bürgermeister Paul Metz gefreut, der trotz Stadtfests die Gelegenheit fand, die Wanderer an der Brotzeitstation zu begrüßen. Im Sportheim der SpVgg Deuringen fand der Tag schließlich seinen Ausklang.

Vielen Dank an alle Förderer des Vereinslebens der Spielvereinigung.