Großer Andrang bei Karfreitags-Fischessen und Schafkopfturnier der SpVgg

Wer Martin Großmann, den Vorstand der SpVgg Deuringen e.V., über die Osterfeiertage getroffen hatte, konnte ein breites Lächeln in seinem Gesicht erkennen. Der Grund für dessen gute Laune lag in der erfolgreichen Durchführung des Karfreitags-Fischessens sowie des Schafkopfturniers seiner Deuringer Spielvereinigung am 29.03.2024.

Das Ergebnis des Fischverkaufs kann sich sehen lassen: Mit über 900 Forellen teils geräuchert und gegrillt, haben die Fischtandler der Spielvereinigung einen neuen Rekord erzielt. Während der größte Teil der Fische abgeholt wurde, ließen sich die anderen Gäste ihren Fisch in der ausverkauften Sportheimgaststätte schmecken. Darüber freuten sich nicht nur die vielen ehrenamtlichen Helfer des Sportvereins, sondern auch die Wirtsleute der Waldgastätte, die Familie Niras. Martin Großmann ist sich sicher, dass die Qualität des Fisches, die rechtzeitige Bekanntmachung über den Fischverkauf sowie das stabile Wetter für den Andrang gesorgt hatten.

Einen weiteren Rekord verzeichnete Großmann beim jährlichen Preisschafkopf der SpVgg, welches traditionell am Karfreitag durchgeführt wird: „So erfolgreich der Tag mit dem Fischverkauf begonnen hatte, so endete er auch. „Mit 36 Spielern und Spielerinnen hatten wir 9 Partien, so viele wie schon sehr lange nicht mehr.“ zeigt sich Martin Großmann stolz. Besonders freute er sich über den Sieger des Abends. German Vogt, eines der ältesten Mitglieder hatte am Ende die meisten Punkte und gewann das Preisgeld.“

Abschließend gilt es Danke zu sagen für die vielen ehrenamtlichen Helfer, welche erneut zum größten Teil aus der fleißigen Drum-Rum-Truppe sowie Wirtsleuten kamen.