Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern für Klaus Mayr von der Spielvereinigung Deuringen e.V.

Im Regensburger Marinaforum fand am 27. April ein bedeutender Ehrennachmittag statt. Für herausragende Verdienste im Bereich des Sports wurden Ehrenmedaillen sowie die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der Sportstaatssekretär Sandro Kirchner würdigten insgesamt 54 Persönlichkeiten aus ganz Bayern für deren vorbildliches Engagement.

Unter den Ehrenmedaillenempfängern befand sich auch Klaus Mayr von der Spielvereinigung Deuringen e.V., der für 45 Jahre ehrenamtliches Wirken feierlich geehrt wurde.

Hintergrund:

Klaus Mayr engagierte sich seit 1980 in der SpVgg Deuringen und übernahm verantwortungsvolle Ämter wie Abteilungsleiter, Jugendtrainer, Schriftführer und Vorstandsmitglied. Er war Mitinitiator der ersten Mädchenmannschaft sowie vieler Veranstaltungen in Deuringen.

Zusätzlich zu seinem Vereinsengagement unterstützte er zahlreiche soziale Projekte. Auf eine harmonische Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und der Stadt legte er dabei stets besonderen Wert. Im Mai 2023 beendete Klaus Mayr sein letztes offizielles Ehrenamt als Vorstandsmitglied bei der JFG Schmuttertal 07.

Vielen Kindern und Jugendlichen, die nun erwachsen sind, war er immer ein Vorbild.

Dieses beeindruckende Lebenswerk veranlasste die derzeitige Vorstandschaft der SpVgg Deuringen e.V., in Zusammenarbeit mit der Stadt Stadtbergen und dem Landkreis Augsburg, Klaus Mayer für die Ehrenmedaille vorzuschlagen.

Herzlichen Glückwunsch und ein aufrichtiges Dankeschön an dich lieber Klaus!

Deine SpVgg Deuringen e.V.