Sommerfest ein voller Erfolg

Nach zweijähriger Pause konnte die SpVgg Deuringen zuletztwieder ihr legendäres, dreitägiges Sommerfest veranstalten. Über 500 Festbesucher konnten über drei Tage lang hervorragende bayerische Speisen, kühle Getränke und großartige Unterhaltung für Alt und Jung genießen.

Tanzen bis in die Nacht

Bereits zum Auftakt am Freitagabend heizten DJ Peter Lehnert und DJ Bert mit kräftigen Bässen und fantastischer Lichtanlage den Gästen des neu angeschafften Bierzelts bis spät in die Nacht kräftig ein. Das gefiel nicht nur den ehemaligen Spielern, Betreuern und Trainern, die extra von der Spielvereinigung eingeladen wurden, sondern auch allen anderen Gästen. Am Samstagabend sorgte die bekannte Augsburger Rockabilly Band CADCATZ für beste Tanzmusik und fantastische Stimmung. Mit einem hochkarätigen musikalischen Frühshoppen beendeten die Wonderboys mit Karl Pösl und Daniel Vazquez den musikalischen Part des Festes.

Mit neuen Speisen die Gäste verwöhnt

Neben dem neuen Festzelt hatte auch die neue SpVgg-Küche unter Chantal Mutzbauer und Erik Lemmermann Premiere, welche neben Grillspezialitäten auch Brotzeitbretter, Grillhendl, Riesenbrezen und diverse Salate im Angebot hatte.

Im sportlichen Wettkampf gemessen

Nicht nur das feierliche Zusammensein stand an diesem Wochenende im Vordergrund, sondern auch der sportliche Wettstreit. Am Freitag verfolgten die Zuschauer eine spannende Halbfinal-Partie um den Hüttenhofer-Pokal zwischen der AH der SpVgg Deuringen und den Gästen der SG Hainhofen/Westheim. Das glücklichere Ende nach Elfmeterschießen hatten schließlich die Gäste. Am Samstagnachmittag fand ein Fußballhobbyturnier mit acht Mannschaften statt, welches das Team von Robin Brendel nach 7-Meter-Schießen im Finale gewinnen konnte.

Fußballturnier der Jugendabteilung mit Hüpfburg, Flohmarkt und Kinderolympiade

Auch Familien und vor allem Kinder kamen am Sommerfest-Wochenende auf ihre Kosten. Die Jugendabteilung der SpVgg Deuringen organisierte mehrere Jugendturniere, einen Kinderflohmarkt, einen Trommelworkshop sowie eine Kinderolympiade. Zur Abkühlung gab es für alle Kinder kostenlos Eis.

Ausstellung über 70 Jahre SpVgg Deuringen

Ein besonderes Highlight hatte sich Klaus May für das Jubiläumsfest der SpVgg überlegt. Er verwandelte den Nebenraum der Waldgaststätte in ein SpVgg-Geschichtsmuseum. Dort hatten die Festbesucher die Möglichkeit, auf die letzten Jahrzehnte der SpVgg Deuringen zurückzublicken und ein Video mit einem Jahresrückblick 2021 anzuschauen.

Lob vom Bürgermeister höchstpersönlich

In seiner Ansprache am Sonntag lobte der 1. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen, Paulus Metz, den 1. Vorstand der SpVgg, Martin Großmann, für das gelungene Sommerfest und das großartige ehrenamtliche Engagement der Mitglieder über die Sportheimsanierung hinaus.

„In der Tat sind wir sehr stolz auf die vielen fleißigen Helfer im Verein. Ganz besonders dankbar sind wir für das ehrenamtliche Engagement der sog. „Drum-Rum“- Gruppe, welche seit Jahren Arbeitseinsätze rund um das Sportheim zum Nulltarif durchführt, sowie dem diesjährigen Organisationsteam des Sommerfests mit Franz Bröll, Pamela Brendel und Maxi Reusch“, schwärmt Martin Großmann.