„Weil i wü‘ Schifoan…“: Die SpVgg in Balderschwang

Vor Kurzem war es wieder so weit: Mit 45 Ski- und Snowboardbegeisterten, jungen und junggebliebenen Mitstreitern (zwischen 5 und 80 Jahren) machte sich die SpVgg Deuringen zu einer Tagesskitour nach Balderschwang auf.

Mit 41 Pistenkilometern gehört das Skigebiet von Balderschwang, welches auf knapp 1.500 Höhenmetern liegt, sicherlich eher zu den kleineren Skiressorts im Allgäu. Dafür ist es besonders gut für Familien mit Kindern geeignet, die ihre Skikünste verbessern wollen. Aber auch die erfahrenen Ski- und Snowboardasse der SpVgg kamen voll auf Ihre Kosten und waren bis zum späten Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein auf der Schneepiste und Hüttenbalkonen unterwegs.

Zur Stärkung lud die SpVgg-Feldküche unter Regie der Fitness- und Freizeitabteilung sowie Familie Lanzinger zum Gulaschsuppenessen am Busparkplatz ein. Das sprach sich auch bei den Liftstationen rum, sodass auch andere Gäste aus den Nachbarbussen fragten, ob noch etwas von der Suppe übrig wäre. Dr. Martina Jörges und Norbert Jörges schöpften daraufhin fleißig auch den Gästen eine Suppe in den Teller und wünschten „Bon Appetit“. Organisator Christoph Wittmann sprach von einem gelungenen Vereinsausflug, ganz nach dem SpVgg Motto „dasWIRvereint“. „Hinter einem gelungenen Skiausflug steckt immer viel Arbeit, aber wenn ich das aufflammende Gemeinschaftsgefühl bei den Mitgliedern sehe und in die glücklichen Kindergesichter blicke, lohnt sich das immer“, so Christoph Wittmann weiter. Lobend darf auch Busfahrer Markus vom Busunternehmen Schmidt aus Gablingen erwähnt werden, der die Gruppe sicher und mit viel Humor an diesem Tag chauffiert hatte.

Die SpVgg Deuringen ist dankbar für Mitglieder wie Christoph Wittmann und die vielen Helfer der Abteilung Fitness- und Freizeit für ihre Unterstützung. Durch die Spendenbox, die auf der Rückfahrt durch den Bus ging, konnten rund 400 € der Jugendabteilung übergeben werden.