Deuringen gewinnt souverän

Bei sommerlichen Temperaturen von über 34 Grad bezwang die Mannschaft von Trainer Marco Henneberg den TSV Täfertingen II souverän mit 4:0.

Bereits nach 4 Minuten hatte die SpVgg die Chance zur Führung, doch nach schönem Pass von David Färber schoss Maximilian Schlicker knapp am Gästetor vorbei. Nur 4 Minuten später zappelte der Ball jedoch das erste Mal im Tor von TSV-Keeper Stefan Schneider. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickte Schlicker Michael Reiter auf die Reise und dessen Pass musste Michael Stanzel nur noch über die Linie drücken. Deuringen war weiterhin tonangebend und Frederic Arndt sorgte mit einem Doppelpack für die beruhigende 3:0-Pausenführung (33., 45.)

In der zweiten Halbzeit vergaben die Männer vom Berg zahlreiche Möglichkeiten, u.a. scheiterten Kapitän Alexander Staudenmayr und Reiter an der Latte. Es traf nur noch Neuzugang Moritz Anhofer zum 4:0-Endstand (83.).

Wie immer könnt Ihr mit Euren Stimmen auf fupa die besten Deuringer Spieler der Partie wählen: https://www.fupa.net/match/spvgg-deuringen-m1-tsv-taefertingen-m2-230820

Weiter geht es am 27. August mit dem Auswärtsspiel in Hainhofen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Am gleichen Tag greift auch die 2. Mannschaft in den Ligaspielbetrieb ein und wird auswärts beim SV Erlingen II antreten.