Budenzauber – Deuringer Hallenfußball in der Sporthalle Stadtbergen

Vor kurzem durfte nach zweijähriger Pause endlich wieder ein Fußballfest der SpVgg Deuringen in der neuen Sporthalle in Stadtbergen stattfinden. An den beiden Hallenturniertagen nahmen über 400 Kinder und 35 erwachsene Fußballfreunde teil und spielten um einen Platz auf dem begehrten Siegertreppchen.

Während die jungen Jahrgänge 2012 bis 2015 der F- und E-Jugend am Samstagvor- und Nachmittag das runde Leder in die Hallentore bugsierten, traten zur späten Stunde die Aktiven und Jungsenioren in den Wettstreit. Bei kühlem Bier und leckerem Leberkäse wurde dieser erste Turniertag schließlich mit einem gemütlichen Vereinsabend beendet. Der Sonntagmorgen begeisterte Kinder und Zuschauer gleichermaßen. In Form eines mitreißenden Minifußballturniers zeigten die jüngsten Bambini ihre Lust und Freude am Ballsport.
Am Nachmittag folgten die Turniere der D-, C- und A-Junioren von der Jugendfördergemeinschaft (JFG) Schmuttertal 07, in der sich seit Jahren die Jugendlichen der SpVgg mit ihresgleichen aus Westheim, Steppach und Hainhofen zusammengeschlossen haben.

Zufrieden über das gelungene Hallenturnier zeigten sich die Initiatoren Robert Jörges (Sportvorstand der SpVgg), Martin Wyzgala (Jugendleiter der SpVgg) sowie Klaus Mayr (Vorstand der JFG-Schmuttertal). „Die Vorbereitungen und die Ausrichtung eines Hallenturniers in dieser Größenordnung sind nur mit der Unterstützung von vielen fleißigen Händen möglich. Wir sind sehr froh darüber, dass wir für ganze zwei Tage so viele Helfer gewinnen konnten. Ob für den Auf- und Abbau, Schiedsrichter, Turnierleiter, Küchenpersonal oder die leckeren Kuchenspenden – ich kann mich nur bei allen Unterstützern herzlichst bedanken“, so der Turnierorganisator Robert Jörges nach dem Turnier. Auch Klaus Mayr und Martin Wyzgala freuten sich über die Teilnahme der vielen jungen Mannschaften aus dem Stadtberger Stadtgebiet und naher Umgebung und betonten dabei insbesondere den fairen und freundschaftlichen Umgang aller Mannschaften. „Den Kindern waren der Eifer und noch viel mehr der Spaß anzusehen. Für die mitfiebernden und anfeuernden Familien war es darüberhinaus ein schöner Ort der Begegnung“, so Martin Wyzgala. Auch der 1. Bürgermeister Paul Metz übergab begeistert die Pokale an die glücklichen Turniersieger des F2-Jugendturniers.

Ausdrücklich möchte sich die SpVgg Deuringen an dieser Stelle bei den treuen Sponsoren rund um das Hallenturnier bedanken: Audax GmbH I Leitwerk-AG I Gartengestaltung Mutzbauer.