Deuringen mit erster Niederlage

Im Spitzenspiel beim ESV Augsburg gab es für die SpVgg die erste Niederlage der Saison. Am Kobelweg unterlag die Mannschaft von Trainer Marco Henneberg mit 1:2.

Deuringen startete gut in die Partie und ging nach einem Fehler in der Abwehr des ESV mit 1:0 in Führung (9.). Torschütze war Michael Reiter. Auch in der Folgezeit hatte Deuringen alles im Griff, verpasste es jedoch das 2:0 nachzulegen. Nach ca. 20 Minuten kamen die Gastgeber, nach mehreren Standardsituationen, besser in die Partie und von nun an war es eine ausgeglichenes Spiel. Eine dieser Situationen nutze der ESV zum 1:1 Ausgleich (32.). Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit war beiden Teams bewusst, dass der nächste Treffer vermutlich das Spiel entscheidet. Dementsprechend gingen beide Mannschaften wenig Risiko ein. Leider machten unsere Jungs den spielentscheidenden Fehler. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Eisenbahner schnell um und trafen zum 2:1 (59.). In einer spannenden Schlussphase ging es hin und her. Ein Treffer fiel jedoch nicht mehr. Folglich setzte es in einer ausgeglichenen Partie die erste Niederlage für die SpVgg.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer der Partie wählen: https://www.fupa.net/match/esv-augsburg-m1-spvgg-deuringen-m1-230924

Leider gab es für unsere 2. Mannschaft ebenfalls eine Niederlage. Man verlor bei der 2. Mannschaft des ESV mit 2:0.

Auch bei Deuringen II könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer der Partie wählen: https://www.fupa.net/match/esv-augsburg-m2-spvgg-deuringen-m2-230924