Deuringen angelt sich Torhüter mit Regionalliga-Erfahrung: Hülsmann kehrt ins Tor zurück

Die SpVgg ist auf der Suche nach einem Torhüter fündig geworden: Mit dem regionalliga-erfahrenen Louis Hülsmann kehrt ein alter Bekannter ins Tor zurück und übernimmt gleichzeitig als spielender Co-Trainer mehr Verantwortung.

„Es freut uns sehr, dass Louis sich trotz anderer Möglichkeiten für die SpVgg entschieden hat. Mit seiner Erfahrung wird er unserem jungen Team mit Sicherheit viel weiterhelfen können und für Stabilität in der Defensive sorgen“, sagt Trainer Marco Henneberg.

Acht Spiele in der Regionalliga West für den FC Schalke 04 II

Der 27-jährige Torhüter spielte bereits für Nachwuchsmannschaften von Preußen Münster und des FC Schalke 04, trainierte bei den Bundesliga-Profis der Schalker und absolvierte acht Spiele in der Regionalliga West für deren U23. 2018 beendete er beim 1. FC Gievenbeck seine Karriere im Leistungssport und konzentrierte sich auf sein Studium.

In der Saison 2021/2022 stand er bereits in fünf Partien für die SpVgg Deuringen im Tor und blieb dabei dreimal ohne Gegentor. Aufgrund einer Verletzung musste er schließlich eine Zwangspause einlegen. Die Verantwortlichen der SpVgg blieben aber weiterhin mit Hülsmann in Kontakt. Mehrere Gespräche mit dem neuen Sportlichen Leiter Maximilian Schlicker, Teammanager Carsten Storch sowie dem ebenfalls neuen Trainer Marco Henneberg überzeugten den gebürtigen Münsteraner, der mittlerweile in Augsburg lebt und arbeitet, zu einem Comeback in Deuringen.