Deuringen fährt den nächsten Heimsieg ein

Nach der Niederlage beim ESV Augsburg finden unsere Männer wieder zurück in die Erfolgsspur und schlagen, im Rahmen des KidsDay, den TSV Firnhaberau II mit 4:0

Zu Beginn der Partie liefen beide Herrenmannschaften mit Ihrer jeweiligen U11 gemeinsam ein. Ein toller Moment für die Kinder und die Spieler! Auf dem Rasen tasteten beide Teams sich in der Anfangsphase ab. Bei der SpVgg lief der Ball gut, im letzten Drittel jedoch agierte man zu einfallslos und die Passqualität war zu niedrig. Folglich konnte man sich keine guten Tormöglichkeiten erspielen und hatte in der 25. Minute sogar Glück, dass Torwart Carsten Storch, nach einem Fehler in der Deuringer Abwehr, einen Alleingang entschärfen konnte.

In der Kabine wählte Trainer Marco Henneberg die richtigen Worte und die Männer vom Berg setzen den TSV von Beginn an unter Druck. In der 47. Minute zielte Glenn Wagner noch knapp daneben, doch 2 Minuten später umkurvte er seinen Gegenspieler und schloss eiskalt ins kurze Eck zur 1:0-Führung ab (49.). Die Gäste konnten sich kaum noch befreien, geschweige denn Tormöglichkeiten erspielen. Ganz im Gegensatz zur SpVgg. Nach schöner Flanke von Jakob Lessing konnte der Schuss von Andreas Klein noch geblockt werden, doch Marco Karnstedt verwertete den Abpraller gekonnt zum 2:0 (61.). In der 67. Minute kombinierte sich Deuringen über die Färber-Brüder schön ins Mittelfeld und Maximilian Schlicker schickte mit einem Steilpass Michael Reiter auf die Reise. Dieser lief alleine auf TSV-Keeper Sandro Gaggl zu uns ließ diesem keine Chance (67.). Doch der TSV Firnhaberau ließ sich nicht hängen und hatte in der 80. Minute die große Möglichkeit zum 3:1, doch Storch hielt das zu Null fest. In den letzten Minuten hatte Deuringen noch mehrere Chancen das Ergebnis auszubauen, doch es traf nur noch Felix Färber zum 4:0 (81.).

Ein insgesamt, aufgrund der zweiten Halbzeit, auch in dieser Höhe verdienter Sieg für unsere Jungs, die den 4. Heimsieg im 4. Heimspiel einfuhren.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge gelang der 2. Mannschaft ein Befreiungsschlag. Die Truppe von Frederic Arndt bezwang den TSV Ellgau mit 6:0! Die Tore erzielten Emre Erpek (2), Niklas Gerstlauer, Frederic Arndt, Bawan Rahim und Patrick Deiss. Besonders erwähenswert: Kapitän Bawan Rahim mit 1 Tor und 4 Vorlagen!

Auch bei unserer 2. Mannschaft könnt Ihr die besten Deuringer der Partie wählen und unsere Jungs in die fupa-Elf der Woche wählen:

Weiter geht es bereits am Tag der Deutschen Einheit. Die 1. Mannschaft tritt um 13:00 Uhr beim Hainhofener SV an.