Buntes Programm beim traditionellen Sommerfest

Am 21. Juli darf wieder gefeiert werden: Die SpVgg veranstaltet für drei Tage ein Sommerfest auf dem Sportgelände in Deuringen. Von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Juli, sind alle Freunde und Vereinsmitglieder herzlich dazu eingeladen, bei kulinarischen Spezialitäten und einem bunten Programm für Jung und Alt, das Fest zu besuchen.

Freitag, 21. Juli

Das Festprogramm startet am Freitag um 18.00 Uhr mit einem AH-Spiel zwischen der SpVgg Deuringen und der SG Westheim/Hainhofen. Dazu werden bereits ab 17.00 Uhr frische Hendl vom Grill, Grillspezialitäten und vegetarische Speisen angeboten sowie kühles Bier der Brauerei Unterbaarer ausgeschenkt. Mit einem musikalischen Hochgenuss geht es dann ab 19.30 Uhr weiter mit der Band „The Cadcatz“. Hier dürfen sich die Gäste auf feinsten Rock`n`Roll, Rockabilly, Balladen und Instrumentals aus den 50er und den ganz frühen 60er Jahren freuen. Die Band existiert seit über 20 Jahren und gehört zu den besten Adressen im Großraum Augsburg. Die legendäre Deuringer Sommerfestbar eröffnet kurz darauf ab 20.30 Uhr. Hier gibt es leckere Cocktails, Longdrinks und Shots.

Samstag, 22. Juli

Der Samstag lädt ein zur aktiven Teilnahme der Gäste bei Sport und Spiel. Los geht es um 9.30 Uhr mit einem Jugendfußballturnier der G- bis E-Jugend. Hier wird bereits Kaffee und Kuchen angeboten. Nach dem Turnier findet um 15.00 Uhr am Nachmittag ein Spiel der zweiten Herrenmannschaft statt zwischen der SpVgg und der SG TSV/DJK Göggingen. Parallel dazu lädt Benjamin Mayr wieder ab 15.00 Uhr zu einem Trommelworkshop ein. Hier haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten rund ums Trommeln einmal auszuprobieren und kräftig auf die Pauke zu hauen. Ab 17.00 Uhr geht es sportlich weiter mit dem Spiel der ersten Herrenmannschaft der SpVgg gegen die Fußballer des SV Bergheim. Auch hier wird eine tolle Alternative für alle Nordic-Walking Freunde um 17.00 Uhr angeboten. Grillhendlspezialitäten gibt es ebenfalls wieder ab 17.00 Uhr. Das Abendprogramm wird durch die „Pfannschmidt Revivial Big Band“ gestaltet, welche beste Tanzmusik aus den 70ern & 80ern verspricht. Der Barbetrieb startet wieder ab 20.30 Uhr.

Sonntag, 23. Juli

Mit einem G- bis E-Jugend Fußballturnier startet das Sommerfest am Sonntag ab 9.30 Uhr. Hier kann der Nachwuchs der SpVgg bewundert und angefeuert werden. Ab 11.00 Uhr unterhält der Musikvirtuose und Ausnahmemusiker Karl Pösl wieder die Gäste im Festzelt mit den schönsten Balladen der letzten Jahrzehnte auf dessen Gitarre. Als Highlight des Sonntags veranstaltet die SpVgg nach längerer Pause wieder den „Deuringer Meister“. Bei diesem Wettbewerb messen sich die Deuringer Ortsvereine sowie Familien- und Freundesgruppen bei Geschicklichkeitsspielen. Hier ist Spaß und Spannung garantiert. Der „Deuringer Meister“ muss aufgrund zu weniger Anmeldungen abgesagt werden. Stattdessen wird es eine Kinderolympiade geben. Für Kinder gibt es sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine Hüpfburg und eine große Soccer-Dartscheibe.

Am Sonntag bietet die SpVgg auch einen Steckerlfisch auf Vorbestellung bis zum 19. Juli (18.00 Uhr) an. Es wird um Vorbestellung per E-Mail (mayrcornelia@yahoo.de) oder Telefon (0821/444 222 94) bis 15. Juli bei Conny Mayr gebeten (Bitte keine Bestellzettel einwerfen). Am Abend lassen wir gemütlich das Wochenende in unserem neuen Festzelt ausklingen.