Großer Tag für kleine Kinder

Am vergangenen Sonntag, 1. Oktober, standen beim KidsDay der SpVgg Deuringen die ganz Kleinen im Vordergrund.

Startschuss für das Event war das Spiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Ellgau II, welches die SpVgg souverän 6:0 für sich entschied. Die Torschützen in einer einseitigen Begegnung waren Emre Erpek (2), Niklas Gerstlauer, Spielertrainer Frederic Arndt, Patrick Deiss sowie Kapitän Bawan Rahim.

Nach dieser Partie standen die E-Jugendmannschaften der SpVgg Deuringen und des TSV Firnhaberau, trainiert von Ex-Erste-Mannschaftsspieler Christoph Wittmann, im Mittelpunkt. Das Einlagespiel der beiden Teams entschied der TSV zu seinen Gunsten.

Nun folgte das Highlight des Nachmittags: Beide U11-Mannschaften liefen unter großem Applaus der über 200 Zuschauer gemeinsam mit den Herrenteams der SpVgg Deuringen und des TSV Firnhaberau II ein. Allen Kindern war anzusehen, wie sehr sie sich auf diesen Augenblick gefreut hatten. Auch für die Spieler war es ein toller Moment. Nach dem Einlaufen bekam jedes Kind noch ein Geschenk des Vereins überreicht.

I-Tüpfelchen eines erfolgreichen Nachmittags war der Sieg der 1. Mannschaft gegen den TSV. Die Mannschaft von Trainer Marco Henneberg gewann die Partie des 7. Spieltags der A-Klasse Augsburg West 4:0. In die Torschützenliste trugen sich Glenn Wagner, Marco Karnstedt, Michael Reiter und Felix Färber ein.

Abseits des Spielfeldes kümmerten sich Mitorganisator Karl Wolf und sein Team um das leibliche Wohl der Zuschauer. Neben Kaffee und Kuchen wurden leckere Spezialitäten vom Grill angeboten.

Der Sportliche Leiter und Mitorganisator des KidsDay, Maximilian Schlicker, zeigte sich begeistert: „Hinter einem gelungenen Event steckt immer viel Arbeit, aber wenn ich in die glücklichen Kindergesichter blicke und sehe, wie viel heute am Sportgelände los war, dann hat sich die Anstrengung gelohnt. Ich glaube dieser Tag war für jeden etwas ganz Besonderes. Vielen Dank an alle Helfer und den TSV Firnhaberau, die sofort zugesagt haben, bei diesem Event dabei sein zu wollen.“