Devran Cikis wechselt nach Deuringen

Die SpVgg Deuringen hat den ersten Neuzugang in der Wintertransferperiode unter Dach und Fach gebracht. Vom TSV Dinkelscherben wechselt Devran Cikis nach Deuringen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Devran für Deuringen entschieden hat“, sagt Maximilian Schlicker, Trainer der Spielvereinigung. „Er ist motiviert, vielseitig einsetzbar und passt sportlich und menschlich zu 100 Prozent in unsere Mannschaft.“

Cikis, der seit einem Jahr in Augsburg wohnt, hat sich viele Gedanken über seine Zukunft gemacht und sich bewusst für die SpVgg entschieden: „Ich hatte ein schöne Zeit in Dinkelscherben, jedoch war der zeitliche Aufwand zu hoch“, sagt der 26-jährige Mittelfeldspieler. „Ich wollte zu einer Mannschaft wechseln, die zum einen Fußball spielen möchte, bei der zum anderen aber auch die menschliche Komponente stimmt. Ich kenne die SpVgg von unseren Duellen aus den letzten Jahren. Das Team hat auf und neben dem Platz einen sehr guten und netten Eindruck auf mich gemacht. Des weiteren lässt der Trainer attraktiven Fußball spielen. Diese Kombination gefällt mir und deshalb fiel mir die Entscheidung leicht. Das tolle, neue Sportgelände ist das i-Tüpfelchen“, freut sich Cikis auf die neue Herausforderung.

Wir bedanken uns beim TSV Dinkelscherben für die rasche und unkomplizierte Abwicklung des Transfers.