Deuringt gewinnt das kleine Derby

Am 9. Spieltag der A-Klasse Augsburg West besiegte die SpVgg Deuringen den Nachbarn aus Westheim verdient mit 3:2.

In der 1. Halbzeit hatte Deuringen eine zu hohe Fehlpassquote um sich selbst klare Torchancen herauszuspielen. Des Weiteren spielten die Gäste gut mit und so war es eine Partie auf Augenhöhe. Dennoch hatten die Männer vom Berg einige hochkarätige Torchancen, da die Gäste mehrmals im Spielaufbau den Ball verloren. Doch entweder schloss man zu überhastet ab oder rutschte auf dem nassen Rasen aus. Weitere Möglichkeiten hatte Deuringen nach Eckbällen und Freistößen. Die beste Chance hatte Max Durz, doch sein Freistoß wurde auf der Linie geklärt. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

Für die 2. Halbzeit nahmen sich unsere Männer einiges vor, doch nach einem haarsträubenden Ballverlust am eigenen Strafraum ging Westheim durch Lukas Gruber in Führung (50.). Die SpVgg war nicht geschockt und Durz glich mit seinem 1. Tor im Herrenbereich zum 1:1 aus. Bei seinem herrlichen Schuss in den Winkel hatte Gästetorhüter Miles Fisher keine Abwehrchance (52.). Die Gastgeber waren nun tonangebend und nur vier Minuten später versenkte Kapitän Alexander Staudenmayr einen Eckball per Kopf zum 2:1-Führungstreffer (56.). Westheim tat sich nun schwer und die SpVgg verpasste es das 3:1 nachzulegen. Folglich blieb es spannend bis zur 90. Minute. Die Gäste klärten eine Flanke und Maximilian Schlicker erzielte mit einem Flachschuss ins linke untere Eck das viel umjubelte 3:1. Doch wer dachte das Match sei schon entschieden täuschte sich. Im Gegenzug erzielte Lucas Schmidt den 3:2-Anschlusstreffer und Westheim bekam noch einen Eckball zugesprochen. Doch Deuringen brachte den Vorsprung über die Zeit.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer Spieler wählen:

Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls einen Sieg einfahren. In einer spannenden Begegnung schlug man den CSC Batzenhofen-Hirblingen II mit 2:1. Die Tore erzielten Emre Erpek und Rückkehrer Manuel Eser.

Auch bei der 2. Mannschaft könnt Ihr die besten Spieler der Partie wählen:

Weiter geht es am Sonntag im Derby beim TSV Leitershofen II. Die 2. Mannschaft greift erst wieder am 26. Oktober ins Spielgeschehen ein.