Gelungene Schneeschuhwanderung im Kleinwalsertal

Der erste Ausflug des Jahres führte die Abteilung Fitness & Freizeit in das 1.089 Meter hoch gelegene Riezlern im Kleinwalsertal.

Nach knapp zwei Stunden Fahrzeit erreichten die Teilnehmer Riezlern, den größten Ort im Kleinwalsertal. Zunächst wurden die geliehenen Schneeschuhe im örtlichen Sportgeschäft abgeholt, im Anschluss ging es weiter mit dem Shuttlebus zur Talstation nach Ifen, dem Beginn der Schneeschuhwanderung. Bei perfekten Bedingungen und herrlichem Sonnenschein startete die Wanderung zur Schwarzwasserhütte. Leider wurde einmal falsch abgebogen, so dass das eigentliche Ziel zeitlich nicht mehr erreicht werden konnte, doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Stattdessen genossen die 16 Wanderer ihre Brotzeit in der Sonne nahe des Schwarzwasserbach Fall. Nach rund dreieinhalb Stunden erreichte die Gruppe wieder die Talstation und ließ den Tag bei einem kalten Getränk und einer warmen Suppe in der Auenhütte gemütlich ausklingen.

Der nächste Ausflug der Abteilung Fitness & Freizeit findet am Samstag, 10. Februar, statt. Es geht zum Rodeln, je nach Schneelage im Allgäu oder Tannheimer Tal. Das voraussichtliche Ziel ist Bad Hindelang. Nähere Informationen finden Interessenten demnächst auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen.