Wanderung auf dem LandArt-Kunstpfad

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Abteilung Fitness und Freizeit zum LandArt-Kunstpfad nach Bonstetten.

Im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder befindet sich der Kunstpfad rund um Bonstetten. Auf einer Länge von sechs Kilometern führt er an verschiedenen Kunstobjekten des Künstlers Hama Lohrmann vorbei. Im Vorfeld laden die Teilnehmer eine App herunter. Diese startet an den jeweiligen Kunstobjekten automatisch und man erhält Informationen rund um das Kunstwerk, von der Idee bis zur Herstellung der jeweiligen Skulptur. Man kann seiner Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Nach einer rund zweistündigen Wanderung erreichten wir wieder den Ausgangspunkt und ließen den Tag bei einer leckeren Brotzeit ausklingen.

Am Samstag, 16. März, geht es – sofern die Wetterverhältnisse es zulassen – zum Langlaufen. Sollte dies nicht möglich sein, findet eine Frühjahrswanderung statt. Bitte informieren Sie sich auf unseren Social-Media-Kanälen.