Vatertagswanderung zur „Ponte“

Wie auch 2023 organisierte die SpVgg Deuringen unter der Leitung von Daniel Wyzgala die bereits legendäre Vatertagswanderung an Christi Himmelfahrt.

Dazu machten sich am 9. Mai mehr als 150 Familien ausgestattet mit Rucksäcken, wandertauglichen Kinder- und Bollerwägen sowie einem spannenden Quiz für Kinder auf die zweistündige Wanderung durch die Deuringer Wälder. Bei der Auswahl der neuen Wanderroute stand die Familienfreundlichkeit im Vordergrund, so ging es nach der Deuringer Heid weiter in Richtung Ziegelstadel, vorbei am Hundetrainingsplatz, Pferdekoppeln und Schafweiden. Das Wanderziel war die sogenannte Ponte, ein geschichtsträchtiger Platz, welcher sich nicht unweit des Deuringer Lindenbaums befindet. Dort bereitete das Organisationsteam von Daniel Wyzgala mehrere Verpflegungsstände und Sitzbänke vor, die zur gemütlichen Rast einluden.

Neben musikalischer Unterhaltung durch den Akkordeonspieler Andreas Vogt sowie Frida Wyzgala gab es dort zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Besonders erfreut zeigte sich der Organisator Daniel Wyzgala: „Wenn man bedenkt, dass 150 Wiener, 130 Debreziner, 8kg Leberkäse, 13 Kästen Bier, 10kg Brot und 150 Semmeln an diesem Tag weggegangen sind, muss ich meinem Organisationsteam um die Familie Lehnert, meiner Familie, der Familie Falk und vielen weiteren helfenden Händen, übrigens auch von anderen Vereinen, ein großes Lob aussprechen. Ich bin froh, dass der Tag so gut verlief und dank der Spenden ein echtes Plus für die Jugendkasse der SpVgg zusammen kamen.“

Traditionell endete der Wandertag bei einem griechischen Nachmittagssnack in der Waldgaststätte Deuringen auf der neuen, sonnigen Terrasse.