Drei Tage Spaß und Unterhaltung beim Sommerfest

Auch in diesem Jahr konnte die SpVgg Deuringen wieder ihr legendäres, dreitägiges Sommerfest auf dem Sportgelände veranstalten. Über 600 Festbesucher konnten drei Tage lang hervorragende bayerische – auch vegane – Speisen, kühle Getränke und großartige Unterhaltung für Alt und Jung genießen.

Musik, Tanz und drei Siege der Deuringer Fußballer

Eröffnet wurde das Sommerfest am Freitagabend mit einem Fußballspiel zwischen der AH der SpVgg Deuringen gegen die AH der SG Westheim/Hainhofen, welches die Deuringer 3:2 für sich entscheiden konnten. Pünktlich mit dem Schlusspfiff der Partie begann die Band „CADCATZ“ im Biergarten die Gäste mit feinsten Rock`n`Roll aus den 50er und den ganz frühen 60er Jahren zu unterhalten. Mit dem Sieg in der Tasche und gut gelaunten Festzeltbesuchern, wurden bis spät in die Nacht die Hüften geschwungen, erst im Zelt und im Anschluss daran an der Cocktail-Bar.

Am Samstag folgten zwei weitere Siege der ersten und zweiten Mannschaft der SpVgg jeweils 2:1 gegen die SG TSV/DJK Göggingen sowie gegen die Lokalrivalen des SV Bergheim. Parallel dazu bot Jürgen Offenwanger wieder den begehrten Kleeblattlauf an – eine Nordic-Walking Alternative zum Fußball.

Im Samstagsabendprogramm begeisterte die „Pfannschmidt Revival Big Band“ das Publikum, auch hier kamen Tanzbegeisterte voll auf ihre Kosten. Wie am Vortag konnten die Gäste ab 19.30 Uhr neue Cocktail-Kreationen an der Bar testen. Mit einer hochmusikalischen Reminiszenz an die Beatles erfreuten Karl Pösl zusammen mit Daniel Vazquez und weiblicher Stimmbegleiterin am Sonntagvormittag die Gäste beim traditionellen Frühschoppen. Mit diesem Gitarrenkonzert wurde der musikalische Part des Festes beendet.

Leckere Steaks, frische Grillhendl und vegetarische Schmankerl

Alle Hände voll zu tun hatte die SpVgg-Küche unter der Leitung von Pamela Brendel. Neben Kaffee und Kuchen, Bratwurstsemmeln, Steaks, Pommes, Wurstsalat und Riesenbrezen der Bäckerei Forster gab es dieses Jahr auch eine vegetarische Currywurst. Der Verkaufsschlager war aber, wie auch im letzten Jahr, das krosse Grillhendl und am Sonntag der ausgezeichnete Steckerlfisch.

Trommelworkshop, Kinderhüpfburg und Jugendturniere

Nicht nur die Erwachsenen hatten viel Spaß auf dem Fest, auch die Kinder standen wieder im Mittelpunkt dieser drei Tage. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag fanden Jugendfußballturniere der G- bis E-Jugend statt, welche auf eifriges Interesse bei den Kindern stießen. Neben der Hüpfburg und einer Soccer-Dartscheibe hatten die Kinder ebenfalls großen Spaß bei einem Trommelworkshop mit Benjamin Mayr. Am Sonntag organisierten dazu Stefan und Marie Falk eine Kinderolympiade mit süßen Preisen, welchen gerade von Familien gut besucht war. Der „Deuringer Meister“ musste aufgrund zu weniger Anmeldungen leider abgesagt werden.

Zu den zahlreichen Besuchern zählte auch Paulus Metz, 1. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen, der es sich nicht nehmen ließ, an zwei Tagen beim Sommerfest vorbeizuschauen.

Vielen Dank an alle Helfer

„Auch in diesem Jahr muss ich meinen Hut ziehen vor den vielen fleißigen Helfern des Sommerfestes. Es sind über 60, die vor, während und nach dem Fest mit anpacken. Ob beim Auf- und Abbau, Ausschank, Küche, Bar, Kaffee und Kuchen, Putzdienst, Frühschicht oder die Verantwortlichen der Turniere und Programmpunkte. Jedem Einzelnen möchte ich hierfür recht herzlich danken. Zwei Personen möchte ich jedoch hervorheben: Seit unzähligen Jahren können wir bei der kompletten Organisation auf Pamela Brendel und Franz Bröll setzen. Seit März laufen die Planungen und es werden unzählige Stunden aufgebracht. Vielen Dank an euch beiden! Viel Glück mit dem Wetter haben das perfekte Wochenende abgerundet“, schwärmt der 1. Vorstand und Mitorganisator des Festes, Martin Großmann.