Dominik Bröll übernimmt ab Sommer Traineramt

Die SpVgg Deuringen hat mit Dominik Bröll einen neuen Trainer für den kommenden Sommer verpflichtet. Er löst den bisherigen Trainer Maximilian Schlicker nach sechs Jahren im Amt ab.

„Wir freuen uns sehr, Dominik Bröll als neuen Spielertrainer für die Saison 22/23 gewonnen zu haben“, so Markus Frey, Carsten Storch und Christian Reiss von der Abteilungsleitung. Für den 35-Jährigen ist eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. „Ich bin in Deuringen aufgewachsen, habe bei der SpVgg in der F-Jugend angefangen. Meine Familie wohnt noch immer hier“, freut sich der zweifache Familienvater, der aktuell noch den TSV Fischach trainiert und zuvor beim SV Erlingen als Spielertrainer fungierte. Als Spieler war er zudem viele Jahre beim TSV Leitershofen aktiv. Weitere Stationen waren der Kissinger SC und der TSV Neusäß.

Bröll findet beste Bedinungen vor

„Das Gesamtpaket SpVgg Deuringen hat sich am besten angefühlt. Der Verein hat in Eigenregie das Vereinsgelände, die Kabinen und das Vereinsheim ausgebaut“, blickt Bröll auf beste Bedingungen und minimalen fahrtechnischen Aufwand.

„Für uns ist er fachlich, sportlich aber vor allem auch menschlich eine absolute Bereicherung für den gesamten Verein und eine absolute Wunschbesetzung“, freut sich die Abteilungsleitung Fussball über die Zusage und fügt an: „Wir wollen uns ausdrücklich auch bei Maximilian Schlicker bedanken, der in den vergangenen Jahren sehr viel Zeit und Engagement in die Entwicklung der Fußballabteilung gesteckt hat. Daran wollen wir in Zukunft anknüpfen.“

Unterstützt wird Dominik Bröll zudem von Sebastian Süßmeir, der mit sofortiger Wirkung von der SG DJK Göggingen zur SpVgg wechselt und als Trainer der zweiten Mannschaft fungieren wird. Hinter den Kulissen leiten Markus Frey, Carsten Storch und Christian Reiss zukünftig gemeinschaftlich die Abteilung Fußball.