Vom Winde verweht – Deuringen feiert Sieg gegen Lechhausen

Die SpVgg Deuringen gewinnt ihr Heimspiel gegen den DJK Lechhausen II, trotz schwierigen Wetterbedingungen, mit 2:1.

Für beide Mannschaften waren die äußeren Bedingungen schwierig. Auf der einen Seite der seifige Platz, auf der anderen Seite starke Windböen. In der ersten Halbzeit spielte die SpVgg gegen den Wind und tat sich lange Zeit schwer in die Partie zu finden. Nach einer 50:50-Entscheidung zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und DJK-Torjäger Mihai Christian Oroian verwandelte eiskalt zum 1:0 für Lechhausen – eine nicht unverdiente Führung für die Gäste. (30.). Der DJK konnte die Führung jedoch nicht mit in die Kabine nehmen, denn kurz vor der Halbzeit nahm sich Max Durz ein Herz und sein Schuss landete links unten im Gehäuse des Gäste-Keepers Ali Kozak. Vor seinem Abschluss umkurvte er die halbe Abwehr der Gäste – ein sehenswerter Treffer! (44.).

In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für Deuringen. Die besten Deuringer Möglichkeiten vergaben der eingewechselte Raphael Pfrommer und Marco Karnstedt per Fernschuss. In der Schlussphase warfen die Männer vom Berg alles nach vorne und wurden in der 85. Minute belohnt. Einen Freistoß von Michael Reiter ließ Torhüter Kozak durch die Hosenträger rutschen und es hieß 2:1 für die SpVgg.

Ein insgesamt glücklicher, aber nicht unverdienter Arbeitssieg für Deuringen, die zahlreiche verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren mussten. Nach dem erneuten Dreier belegt die Mannschaft von Trainer Marco Henneberg weiterhin den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse Augsburg West.

Wie immer könnt Ihr auf fupa die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

Das Spiel der 2. Mannschaft wurde, auf Wunsch der Gäste, kurzfristig verlegt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Weiter geht es am 12. November mit zwei Auswärtsspielen. Unsere Zweite spielt um 12:00 Uhr bei der SG Herbertshofen II/Meitingen II und die Erste tritt um 13:00 Uhr bei der SV Hammerschmiede II an.