Kein Sieger im Derby

Im Nachholspiel des 4. Spieltages trennten sich die SpVgg Deuringen und die TSG Stadtbergen im Derby 1:1-Unentschieden.

Die SpVgg kam gut in die Partie und ging in der 19. Minute verdient in Führung. Einen Freistoß von Andreas Klein spitzelte Felix Färber über die Linie. Die TSG agierte fast nur mit langen Bällen. Eine dieser Situationen nutzte Stadtbergen zum 1:1 Ausgleichstreffer (30.). Bis zur Halbzeit hatten die Männer vom Berg noch zwei gute Möglichkeiten: Nach einem Diagonalball passte Klein von links in den Strafraum und seine Flanke landete an der Latte. Des Weiteren hatte Maximilian Schlicker nach einem Eckball die Möglichkeit Deuringen erneut in Führung zu bringen, doch er rutschte beim Schuss aus und TSG-Torwart Görkem Celik konnte den Ball entschärfen. Kurz vor der Halbzeit hatte der Stadtberger Patrik Starevic Glück, dass der Unparteiische ihm nicht die rote Karte zeigte. Nach einem überharten einsteigen von hinten in die Beine von Max Durz erhielt er nur eine zehnminütige Zeitstrafe.

Die 2. Halbzeit begann die SpVgg folglich in Überzahl, doch man machte gegen einen tief stehenden Gegner zu wenig daraus. In der 60. Minute zeigte Schiedsrichter Antonio Vasiu nach einem Handspiel eines Stadtbergers auf den Elfmeterpunkt. Michael Reiter schnappte sich den Ball, doch er scheiterte an Celik. Von Minute zu Minute brachte die TSG nun noch mehr Härte als eh schon in die Partie und durch zahlreiche, teils brutale Fouls, entstand wenig Spielfluss. Deuringen fand folglich nicht in den Rhythmus. Auch als man die letzten zehn Minuten wieder in Überzahl agierte, konnte man sich nur eine Torchance durch Marcel Rieger erspielen.

Folglich blieb es leider beim 1:1-Remis.

Wie immer könnt Ihr auf Fupa die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

Weiter geht es am Sonntag gegen die SpVgg Westheim II. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die 2. Mannschaft trifft um 13:00 Uhr auf die Zweitvertretung des CSC Batzenhofen-Hirblingen II.