SpVgg ehrt seine langjährigen Mitglieder

Vor Kurzem war es endlich so weit: Nach einer coronabedingten dreijährigen Zwangspause konnten wieder Ehrungen bei der SpVgg Deuringen durchgeführt werden. Dazu lud die Vorstandschaft seine Mitglieder in die Waldgaststätte am Sportplatz in Deuringen ein.

Das Programm war sportlich. Von den eingeladenen 100 Gästen freute sich die Vorstandschaft über 70 Zusagen. Nach einem Vorwort vom 1. Vorstand Martin Großmann, einem Grußwort von Paulus Metz, 1. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen, und einer stimmungsvollen Rede des Kommunikationsvorstands Fabian Neudert starteten die Ehrungsrunden.

Als erstes bedankten sich die Vorstände der SpVgg mit einem schönen Blumenstrauß bei der Familie Niras, welche seit über fünf Jahren die Waldgaststätte erfolgreich führt. Im Anschluss startete die Ehrung der Geburtstage. Geehrt wurden alle runden und halbrunden Geburtstage ab 50 Jahren. Der Höhepunkt der Geburtstagsehrungen waren die Glückwünsche für Erwin Renner zum 90. Geburtstag und an Josefa Mahler, die zufällig an diesem Tag ihren 93. Geburtstag feierte. Beide Vereinsmitglieder waren anwesend und wurden mit einem spontanen Geburtstagsständchen und minutenlangem Applaus geehrt, der nicht nur die Jubilare rührte. Im Anschluss wurden langjährige Vereinsmitglieder ab 25 Jahren Mitgliedschaft würdevoll geehrt und mit kräftigem Applaus beschenkt. Als Dankeschön erhielten alle Jubilare neben Beglückwünschungen einen großzügigen Verzehrgutschein für die Waldgaststätte.

Begleitet wurde die Jubilarfeier von den beiden Stimmungskanonen und Akkordeonvirtuosen Peter Mayer und Erich Bubla sowie Peter Lehnert, der sich um Licht und Ton kümmerte. Für leckere griechische Spezialitäten und Getränke sorgten die Wirtsleute der Familie Niras.

„Wir sind sehr froh darüber, heute wieder so viele verdiente Vereinskameraden versammelt bei der SpVgg persönlich begrüßen und ehren zu dürfen. Unsere Mitglieder sind das Herz und die Seele unseres Vereins. Diese gilt es am Leben zu halten. Gerade die Anwesenheit von Gründungsmitgliedern berührt uns sehr“, kommentierte Martin Großmann zufrieden den Abend.