Jubilarsfeier bei der SpVgg Deuringen

Im November lud die Vorstandschaft der SpVgg Deuringen im Rahmen einer gemeinsamen Feier langjährige Mitglieder und Geburtstagsjubilare in die Waldgaststätte in Deuringen ein. Besonders erfreut zeigten sich die Organisatoren über das Kommen von über 50 Vereinsmitgliedern.

Geehrt wurden alle runden und halbrunden Geburtstage ab 50 Jahren sowie alle langjährigen Vereinsmitglieder mit einer Vereinsmitgliedschaft ab 25 Jahren. Neben einem Verzehrgutschein für die Vereinsgaststätte erhielten die Jubilare eine Urkunde sowie Ehrennadeln in Gold und Silber vom bayerischen Landessportverband (BLSV).

Der Ablauf verlief so harmonisch wie im letzten Jahr. Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorstand der SpVgg, Martin Großmann, und den 2. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen, Michael Smischek, stimmte der SpVgg-Vorstand für Kommunikation, Fabian Neudert, die Gäste mit einer kleinen Rede über die Bedeutung des Ehrenamts auf den Abend ein. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als coronabedingt knapp drei Jahre aufgeholt werden mussten, verliefen die Geburtstags- und Mitgliedschaftsehrungen dieses Jahr zügiger. So konnte der offizielle Teil des Abends schon gegen 21.00 Uhr beendet und zum  gemütlichen Teil übergegangen werden. Die musikalische Gestaltung übernahmen wieder die Akkordeonvirtuosen Peter Mayer und Erich Bubla.  Peter Lehnert und Roland Mordstein kümmerten sich um Licht und Ton. Für leckere griechische Spezialitäten und Getränke sorgten wie immer die Wirtsleute der Familie Niras.

„Wir sind sehr froh darüber, heute wieder so viele verdiente Vereinskameraden bei der SpVgg persönlich begrüßen und ehren zu dürfen. Es war die richtige Entscheidung, dieses Mal auch alle Vereinsmitglieder ab 75 Jahren zur Feier einzuladen. Dies sorgte nicht nur für gute Stimmung unter den Gratulanten, sondern auch für ein besseres Miteinander“, kommentierte Martin Großmann zufrieden den Abend.