Budenzauber – Deuringer Hallenfußball in der Sporthalle Stadtbergen

Am letzten Januarwochenende fand wieder das traditionelle Hallenturnier der SpVgg Deuringen statt. An den beiden Turniertagen nahmen über 350 Kinder und 60 Erwachsene im Alter von 2,5 bis 50 Jahren teil und spielten um einen Platz auf dem begehrten Siegertreppchen.

Der Samstag begann mit einem Turnier der F2-Jugend, ehe die Kleinsten im Alter von 2,5 bis 5 Jahren in einem kurzen Gastspiel ihren Auftritt hatten. Anschließend zeigten die Bambinis im Rahmen eines mitreißenden Minifußballturniers ihre Freude am Spiel und das bereits erlangte Können. Am Nachmittag bugsierten unsere Jahrgänge 2013 bis 2015 der

F- und E-Jugend das runde Leder ins Eckige. Die Kids waren voller Tatendrang und die Eltern sorgten für tolle Stimmung auf den Rängen der Stadtberger Sporthalle. Am Abend folgte dann der „Schichtwechsel“ und unsere AH sowie die Herrenmannschaften übernahmen. Während das Einlagespiel der Alten Herren gegen den TSV Leitershofen leistungsgerecht Unentschieden endete, entschied der Kreisklassist TSV Göggingen das Herrenturnier verdient für sich. Anschließend wurde der erste Tag mit kühlen Getränken und leckeren Spezialitäten aus der Küche mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der JFG Schmuttertal. In dieser Jugendfördergemeinschaft haben sich, ab der D-Jugend, die Jugendlichen aus Westheim, Steppach, Hainhofen und Deuringen zusammengeschlossen. Die D-, C- und A-Junioren sowie die Gästeteams zeigten bei ihren Spielen tollen Fußball.

Auch in diesem Jahr zeigten sich die Initiatoren Robert Jörges (Sportvorstand der SpVgg), Martin Wyzgala (Jugendleiter der SpVgg) sowie Karl Wolf (Vorstand der JFG-Schmuttertal) zufrieden über das gelungene Hallenturnier. „Insbesondere der Zuschauerandrang bei den Kleineren am Samstagvormittag war beeindruckend. Dass trotzdem wieder alles reibungslos ablief und alle Gäste mit leckeren Speisen, Kuchen und Getränken versorgt werden konnten wäre ohne die vielen fleißigen Hände und Helfer nicht möglich gewesen. Auch die Organisation und Durchführung im Team hat wieder großen Spaß gemacht. Ich kann mich nur bei allen Unterstützern herzlichst bedanken“ so der Turnierorganisator Robert Jörges nach dem Turnier. Auch der 1. Vorstand, Martin Großmann,  war begeistert: „Egal ob Jung oder Alt, es war toll zu sehen wie viel Spaß alle hatten. Fußball verbindet einfach! Danke an alle teilnehmenden Mannschaften. Besonders betonten möchte ich den fairen und freundschaftlichen Umgang aller Mannschaften.“

Ausdrücklich möchte sich die SpVgg Deuringen an dieser Stelle bei den treuen Sponsoren rund um das Hallenturnier bedanken: Audax GmbH I Leitwerk-AG I Gartengestaltung Mutzbauer