Wanderung in der Schwäbischen Alb

Die Abteilung Fitness & Freizeit bricht am Samstag, 15. April, zu einer Wanderung in die Schwäbisch Alb auf. Ziel ist die Burgruine Wartstein im Lauertal. Los geht es von Erbstetten aus.

Den wohl schönsten Teil des weit über die Grenzen Schwabens bekannten Lautertals kann auf dieser Tour erwandert werde. Auf dem Rundweg erleben alle Teilnehmer, was in unserer Kulturlandschaft sonst kaum noch anzutreffen ist: Es wartet ein Naturparadies im UNESCO Biosphärengebiet Schwäbische Alb, das Wasser, Felsen, Burgen, herrliche Aussichtspunkte und einen entstehenden Urwald vereint, fernab von störendem Lärm, Abgasen oder Straßen.

Gemsfels
Von hier hat man einen wunderschönen Ausblick ins malerische Lautertal. Einfach kurz genießen und durchatmen!

Burgruine Wartstein
Aufstieg und Abstieg sind zu empfehlen und lohnen sich auf jeden Fall. Ein traumhafter Ausblick entlohnt für die Mühen. Der Blick ins Lautertal und Richtung Alpen ist sehr schön.
Die Ruine eignet sich auch gut, um eine kleine Vesperpause einzulegen. Tisch und Bänke sind auf dem Turm vorhanden.

Alle Teilnehmer bringen sich sicherheitshalber eine eigene Brotzeit mit, da nicht sicher ist, ob eine geöffnete Gaststätte vorzufinden ist.

Gehzeit: circa 3,5 Stunden. Die Fahrt wird mit eigenen PKW organisiert
Treffpunkt am Sportheim: 8.00 Uhr