Wanderung zum Donaudurchbruch bei Kelheim

Am Samstag, 16. März 2024, unternimmt die Abteilung Fitness und Freizeit einen Ausflug zum Donaudurchbruch Weltenburg.

Eines der schönsten Ausflugsziele im Altmühltal ist das Naturschutzgebiet „Weltenburger Enge“ mit dem beeindruckenden Donaudurchbruch. Der Donaudurchbruch ist eine natürliche Engstelle der Donau zwischen dem Kloster Weltenburg und der Herzogstadt Kelheim. Von Kelheim führt eine schöne Wanderung entlang der Donau und bietet atemberaubend schöne Ausblicke auf das malerische Donau-Flusstal und die markante Felslandschaft. Nach der Einkehr und Rast im Kloster Weltenburg fahren wir mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch zurück nach Kelheim und genießen die Eindrücke einer einzigartigen Flusslandschaft. Für Teilnehmer, die nicht so gut zu Fuß sind, ist es möglich, den Hin- und Rückweg mit dem Schiff zu fahren.

Startpunkt der Tour: Kelheim
Gehzeit: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: 8:30 Uhr am Sportheim
Preise für die Flussfahrt: 9,50 Euro (Rückfahrt), 16,00 Euro (Hin- und Rückfahrt)