Kreisliga-Absteiger TSV Göggingen zu stark: SpVgg verliert erstes Testspiel

Die SpVgg Deuringen hat ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison der A-Klasse Augsburg West gegen den TSV Göggingen 0:4 verloren.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Deuringen die große Möglichkeit 1:0 in Führung zu gehen, doch Frederic Arndt schoss einen Alleingang neben das von Florian Pfeifer gehütete Tor der Gäste. Nur fünf Minuten später passte Felix Färber zu ungenau auf Neuzugang Denny Indiavo, sonst wäre dieser frei vor Pfeifer zum Abschluss gekommen. Nach der Trinkpause folgte die spielentscheidende Phase der Partie: Innerhalb von nur 15 Minuten erzielten die Gäste durch Burhan Kacar, Stefan Wiedemann und Patrick Augustin drei Standardtore und so ging es mit einer 3:0-Pausenführung für die Gäste in die Kabinen.

Nach der Pause merkte man, dass beide Teams in der Vorbereitung viele Körner gelassen hatten. Des Weiteren ging der Spielrhythmus aufgrund der vielen Wechsel verloren. Es fiel nur noch das 0:4 durch Augustin in der 55. Minute.

Am Mittwoch steht die erste Runde des Toto-Pokals an. Um 18.30 Uhr trifft die Henneberg-Elf auf den Kreisklassisten SSV Margertshausen. Schlägt wieder die Stunde des Pokalschrecks?