Kein Happyend für die SpVgg im Pokal-Krimi

Die SpVgg Deuringen unterlag am Mittwochabend in der 1. Runde des Toto-Pokals dem Kreisklassisten SSV Margertshausen 4:6 nach Elfmeterschießen.

Den Männern vom Berg gehörte die Anfangsphase der Partie und man hätte bereits nach zwei Minuten in Führung gehen müssen, doch Felix Färbers Schuss landete an der Latte und Niklas Eiser schoss den Abpraller über das leere Tor. Den Führungstreffer erzielten dann die Gäste nach einem Eckball. Torschütze war der Torjäger des SSV, Daniel Hafner, dem in der letzten Saison 24 Treffer für die Grün-Weißen gelangen (9.). Ab der 25. Minute verflachte das Niveau der Partie und flüssige Kombinationen blieben Mangelware. Einen der seltenen Angriffe nutzte der SSV durch Marco Koschany, der einen Alleingang aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach der Pause agierte Deuringen mit mehr Biss und nach einem Solo von Michael Reiter drückte letztlich der Margertshauser Christian Egge den Ball über die eigene Torlinie zum 1:2-Anschlusstreffer (54.). Die SpVgg war nun am Drücker und nur drei Minuten später erzielte der eingewechselte Maximilian Schlicker mit einem herrlichen Schuss aus 25 Metern in den Winkel den vielumjubelten 2:2-Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Teams hatten Möglichkeiten, den Pokal-Fight zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch beide Torhüter ließen sich nicht mehr überwinden, weshalb es direkt ins Elfmeterschießen ging. Dort hatten die Gäste die besseren Nerven und verwandelten alle vier Elfmeter souverän, während bei der SpVgg nur Schlicker und Neuzugang Michael Rogers Gäste-Keeper Thomas Wunn überwinden konnten. Kapitän Alexander Staudenmayr und Neuzugang Denny Indiavo scheiterten am Pfosten.

Weiter geht es am Samstag im Rahmen des Deuringer Sommerfestes gegen den Kreisklasse-Aufsteiger SV Bergheim. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr. Bereits um 15.00 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf die SG DJK Göggingen.