Deuringen schlägt Bergheim im Testspiel

Die SpVgg Deuringen feierte im Rahmen des Sommerfests ihren ersten Sieg der Vorbereitung und bezwang den Kreisklassen-Aufsteiger SV Bergheim 2:1. Auch die Zweite konnte ihr Testspiel gegen die SG DJK Göggingen 2:1 für sich entscheiden.

Trainer Marco Henneberg nahm im Vergleich zum Pokalspiel fünf Änderungen in der Startelf vor: Für Louis Hülsmann, Marco Lembert, Niklas Eiser, Felix Färber und Alexander Staudenmayr rückten Debütant Marvin Keutzer, Denny Indiavo sowie die Routiniers Michael Rogers, Andreas Klein und Maximilian Schlicker in die Startelf.

Deuringen kam gut in die Partie und nach einer Umschaltsituation hatte Schlicker die erste Tormöglichkeit. Sein Schuss aus 20 Metern konnte jedoch von Bergheims Keeper Benjamin Meszaros entschärft werden. Die SpVgg machte weiter Druck und in der 7. Minute köpfte Glenn Wagner nach einem Eckball zur 1:0-Führung ein. Generell gehörten die ersten 20 Minuten der Elf von Coach Marco Henneberg. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann besser in die Partie und nahmen das Heft in die Hand. Allerdings erspielte sich der SVB nur wenige Tormöglichkeiten und wenn, dann war bei Torhüter Keutzer Endstation.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild: Die Männer vom Berg begannen druckvoll und nach einem Foul des eingewechselten Torwarts Matthias Schmid zeigte der gute Schiedsrichter Antonio Vasiu zurecht auf den Elfmeterpunkt. Michael Reiter übernahm Verantwortung und versenkte eiskalt zum 2:0. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Kreisklassen-Aufsteiger jedoch wieder das Kommando und konnte durch Marco Fischer auf 2:1 verkürzen (64.). Beide Teams kämpften anschließend um jeden Zentimeter und Keutzer konnte sich mehrmals auszeichnen. In der 90. Minute konnte er Angreifer Enrico Dialmeida jedoch nur mit einem Foul stoppen. Den folgerichtigen Elfmeter parierte der junge Keeper der SpVgg jedoch und führte sein Team somit zum 2:1-Sieg.

Im Spiel der zweiten Mannschaft drehte Spielertrainer Frederic Arndt mit einem Doppelpack (68./88.) die Führung der Gäste aus der A-Klasse Mitte.

Weiter geht es am nächsten Samstag, 29. Juli, (17.00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TSV Fischach.