Deuringen holt sich den ersten Auswärtssieg

Im Nachholspiel des 2. Spieltags der A-Klasse Augsburg West gewinnt die SpVgg Deuringen beim Hainhofener SV verdient mit 2:0.

Die SpVgg war von Beginn an spielbestimmend und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Hainhofen stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. In der 13. Minute erhielt Gökhan Altinbas nach mehrmaligem Meckern die gelbe Karte und nachdem er weiter mit dem Schiedsrichter diskutierte eine 10 Minuten Zeitstrafe. Diese Überzahl nutzten die Männer vom Berg. Maximilian Schlicker steckte auf Andreas Klein durch und dessen Flanke verwertete Luca Sigmund zum 1:0-Führungstreffer (21.). In der 30. Minute erhielt Yunus Özkan nach einem Tritt gegen Schlicker folgerichtig die rote Karte und der HSV musste 60 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Die Gastgeber standen nun noch tiefer und agierten ausschließlich mit langen Bällen. Defensiv hatte die Mannschaft von Trainer Marco Henneberg mit dieser Spielweise keinerlei Probleme. Offensiv tat man sich, auf dem holprigen Spielfeld, jedoch schwer klare Torchancen gegen den tief stehenden HSV zu erspielen. Die beste Möglichkeit vergab Sigmund, dessen Schuss am Außennetz landete.

In der zweiten Halbzeit dominierte Deuringen die Partie, allerdings konnte man beste Torchancen nicht nutzen. Unter anderem wurde ein Kopfball des eingewechselten Alexander Staudenmayr auf der Linie geklärt und Jakob Lessing traf nur die Latte. Folglich blieb es spannend. Hainhofen hatte in der gesamten zweiten Halbzeit lediglich einen Torschuss, der von Torhüter Carsten Storch jedoch pariert wurde. In der 81. Minute sorgte Felix Färber mit einem direkten Freistoß für die Entscheidung. Seinen harmlosen Schuss konnte HSV-Keeper Maid Medic nicht entschärfen.

Ein insgesamt hochverdienter Auswärtssieg für die SpVgg. Durch den 5. Sieg im 6. Spiel springt man auf Platz 2 der Tabelle.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:

Die 1. Mannschaft ist am Wochenende spielfrei. Am Dienstag, 10. Oktober, trifft man um 19:30 Uhr im Derby auf die TSG Stadtbergen. Bereits am Sonntag spielt die Zweite bei der SG SV Achsheim II/TSV Lützelburg II. Anpfiff in Achsheim ist um 13:00 Uhr.