Gelungener Saisonauftakt für die 2. Mannschaft

Nach einer Berg- und Talfahrt gewinnt die SpVgg Deuringen II den Saisonauftakt beim SV Erlingen II mit 4:2.

Zu Beginn des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 13. Minute dann die Führung für die SpVgg. Nach einem langen Ball von Alexander Peters köpfte der Erlinger Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor. Deuringen ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus und legte nach einem Eckball durch Patrick Deiss zum 2:0 nach (31.). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft von Trainer Frederic Arndt völlig den Faden und Erlingen konnte durch Treffer von Michael Müller und Fredrick Cowan zum 2:2 ausgleichen (47., 60.). Dies war ein Weckruf für die Männer vom Berg und nach Vorarbeit von Kapitän Bawan Rahim erzielte Arndt den 3:2-Führungstreffer (68.). Zehn Minuten später sorgte Rückkehrer Marcel Rieger für die Entscheidung und erzielte den 4:2-Endstand (78.).

Wie immer könnt Ihr mit Euren Stimmen auf fupa die besten Deuringer Spieler der Partie wählen: https://www.fupa.net/match/sv-erlingen-m2-spvgg-deuringen-m2-230827

Weiter geht es nächsten Samstag gegen die 2. Mannschaft des DJK Augsburg West. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr. Einen Tag später trifft die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr auf den SV Ottmarshausen II.