Deuringen behält weiße Weste

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die SpVgg Deuringen besiegt die Zweitvertretung des SV Ottmarshausen verdient mit 4:1.

Deuringen war von Beginn an die aktivere Mannschaft, während der SVO aus einer kompakten Defensive heraus agierte. In der ersten Viertelstunde gelang es der SpVgg jedoch nicht sich große Torchancen zu erspielen. Dies änderte sich jedoch in der 16. Minute. Nach schöner Seitenverlagerung scheiterte Michael Reiter zunächst an SVO-Keeper Benjamin Detter, doch den Nachschuss verwertete Stürmer Marco Karnstedt zum 1:0. Mitte der ersten Halbzeit hätte u.a. Glenn Wagner den Vorsprung ausbauen können, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor der Gäste. Nach der Trinkpause kam es zum Bruch im Deuringer Spiel und die Gäste kamen besser in die Partie. Dies sollte sich auch folgerichtig im Ergebnis widerspiegeln, denn in der 32. Minute erzielte der SVO den 1:1-Ausgleich durch Esteban Venegas Franzolini. Der Mittelfeldspieler überraschte SpVgg-Torwart Marvin Keutzer mit einem Schuss von der Mittellinie. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Kabinen.

In den zweiten 45 Minuten spielten die Männer vom Berg geduldiger und man ließ den Ball wieder laufen. Eine dieser Kombinationen vollendete Glenn Wagner zum vielumjubelten 2:1-Führungstreffer (52.). In der 66. Minute konnte der eingewechselte Marcel Rieger nur per Foulspiel gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt. Co-Kapitän Michael Reiter schnappte sich die Kugel und verwandelte eiskalt zum 3:1. In der Schlussphase agierte die SpVgg zu überhastet. Anstatt den nächsten freien Mann zu suchen wollte man zu schnell in die Spitze spielen und verlor den Ball. Folglich kam der SVO wieder besser in die Partie, ohne jedoch gefährlich vor der Deuringer Tor zu gelangen. Den Schlusspunkt setze Frederic Arndt in der 93. Minute zum 4:1-Endstand.

Die 2. Mannschaft verlor, trotz 3:1-Führung, gegen den DJ West Augsburg II mit 3:4. Eine völlig unnötige Niederlage! Die Tore für Deuringen erzielten Arndt (2) und Nicolas Dehm.

Wie immer könnt Ihr auf fupa die besten Deuringer Spieler der Partie wählen:
1. Mannschaft: https://www.fupa.net/match/spvgg-deuringen-m1-sv-ottmarshausen-m2-230903

2. Mannschaft: https://www.fupa.net/match/spvgg-deuringen-m2-djk-west-augsburg-m2-230902

Weiter geht es am Sonntag mit dem Derby der 2. Mannschaft gegen die TSG Stadtbergen II. Das Spiel der 1. Mannschaft wurde, auf Wunsch der Gäste, auf den 10. Oktober verlegt. Die Mannschaft von Marco Henneberg greift somit erst wieder am 17. September gegen die TSG Hochzoll II ins Spielgeschehen ein.