Erneuter Sieg für die SpVgg Deuringen

Die SpVgg behält auch nach dem 3. Spieltag Ihre weiße Weste. Gegen die TSG Hochzoll II gewinnen die Männer vom Berg mit 3:1.

Deuringen kam schwer in die Partie und die TSG Hochzoll hatte mehr vom Spiel. Die Gäste konnten sich jedoch keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen. Als die SpVgg nach rund einer Viertelstunde besser in die Partie kam erzielte Michael Reiter, nach Vorabreit von Maximilian Knipfer, den 1:0-Führungstreffer (18.). In den Folgeminuten gab es zwei knifflige Szenen für Schiedsrichter Ralf Goldschmidt: Zunächst verweigerte er, aufgrund einer Abseitsstellung, die Anerkennung des Treffers von Marco Karnstedt zum 2:0 und nur wenige Minuten später entschied er sich gegen einen Elfmeter für Hochzoll. Deuringen tat sich weiterhin schwer, aus dem Spiel heraus, klare Torchancen zu erspielen. Bei Standardsituationen wurde es jedoch gefährlich. Nach einem Eckball von Andreas Klein köpfte Maximilian Schlicker, aus spitzem Winkel, an den Außenpfosten (30.). Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und es ging mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Kurz nach der Halbzeit gab es einen Freistoß für die TSG aus zentraler Position. Hakan Karaca schnappte sich die Kugel und der Ball schlug aus ca. 25 Metern zentral im Deuringer Tor ein (50.). Die Gastgeber waren jedoch nicht geschockt und in der 56. Minute erzielte Glenn Wagner, nach toller Vorarbeit von Klein, den 2:1-Führungstreffer. Und es kam noch besser: Nach einer Flanke von Jakob Lessing legte Schlicker, aus spitzem Winkel, per Kopf auf Wagner ab und dieser schnürte aus 11 Metern Torentfernung den Doppelpack! In der hitzigen Schlussphase ging es rauf und runter, ein Treffer fiel jedoch nicht mehr.

Wie immer könnt Ihr auf fupa mit Euren Stimmen die besten Deuringer der Partie wählen: https://www.fupa.net/match/spvgg-deuringen-m1-tsg-hochzoll-m2-230917

Die 2. Mannschaft verlor, gegen den Aufstiegsfavoriten BSC Heretsried, mit 1:3. Das Tor für Deuringen erzielte Manuel Hauck in der 78. Minute.

Auch bei der Spvgg Deuringen II könnt Ihr auf fupa die besten Spieler der SpVgg wählen: https://www.fupa.net/match/spvgg-deuringen-m2-bsc-heretsried-m1-230917

Weiter geht es am nächsten Sonntag, beim ebenfalls ungeschlagenen Spitzenreiter ESV Augsburg. Anpfiff am Kobelweg ist um 15:00 Uhr. Bereits um 12:45 Uhr kommt es zum Duell der 2. Mannschaften. Unterstützt unsere Jungs an diesem wichtigen Spieltag! Wir freuen uns auf Euch!